Geht diese Silikatfarbe auf diesem Vlies?

Diskutiere Geht diese Silikatfarbe auf diesem Vlies? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bei mir wird derzeit Malervlies geklebt (vom Maler auch als Sanierungsvlies bezeichnet). Anstreichen will ich am Ende selber. Vlies wird dieses...

  1. bauer1

    bauer1

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Berlin
    Bei mir wird derzeit Malervlies geklebt (vom Maler auch als Sanierungsvlies bezeichnet). Anstreichen will ich am Ende selber.

    Vlies wird dieses geklebt:

    http://www.marburg-architecture.com/mt-objekt/download/dokumente/T.M._Patent-Sanier-Vlies.pdf

    Darauf will ich diese Farbe auf Silikatbasis:

    http://www.caparol.de/produkte/farben/innenfarben/mineralfarben/sylitol-bio-innenfarbe.html

    Ich werde aus den Hinweisen zur Verarbeitung nicht so recht schlau. Ist die Farbe dafür geeignet? Oder müsste das Vlies vorbehandelt werden?
     
  2. #2 evilthommy, 12.08.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    im technischen merkblatt steht bei unbeschichteter rauhfaser kannst du direkt streichen, bei glasgewebe mit Caparol-Haftgrund vorstreichen, zu dem vlies steht nichts dabei, was du immer machen kannst den 1. anstrich mit dem haftgrund durchführen, oder einen probeanstrich mit der silikatfarbe machen und schauen ob es hällt, sollte gehen, weil es eine dispersions-silikat ist. oder nochmals bei hersteller nachfragen, was er dazu sagt.
     
  3. bauer1

    bauer1

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Berlin
    Danke erst mal. Weiß jemand Konkreteres oder hat Erfahrungen oder weiß, wohin ich mich dort genau wenden muss, um schnell Infos zu kriegen? Es drängt leider ein bisschen mit der Zeit.

    Noch mal vorher Haftgrund will ich nicht, dann nehm ich eher eine Dispersionsfarbe. Und ich müsste eigens 10 Bottiche bestellen, wäre also blöd, wenn ich beim ersten merke, dass es nicht geht.
     
Thema: Geht diese Silikatfarbe auf diesem Vlies?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikatfarbe auf vliestapete

    ,
  2. silikatfarbe auf Malervlies

    ,
  3. vliestapete mit silikatfarbe streichen

    ,
  4. silikatdispersionsfarbe vliestapete,
  5. silikat Innenfarbe vliestapete,
  6. silikatfarbe vliestapete,
  7. vliestapete silikatfarbe ,
  8. silikatfarbe auf glasvlies,
  9. silikatfarbe vliestapwtw,
  10. kann ich auf glasvlies silikatfarbe streichen,
  11. dispersionsilikat für Glattvlies,
  12. sylitol bio innenfarbe Vliestapete,
  13. dispersionssilikatfarbe auf vliestapete ,
  14. dispersionssilikat farbe vliestapete,
  15. silikatfarbe fließtapete,
  16. caparol silikatfarbe auf vlies,
  17. glasvlies mit silikatfarbe streichen,
  18. vlies rauhfaser mit silikatdispersionsfarbe ,
  19. silikatfarbe auf vlies
Die Seite wird geladen...

Geht diese Silikatfarbe auf diesem Vlies? - Ähnliche Themen

  1. Dosieranlage geht nicht?

    Dosieranlage geht nicht?: Hallo hab ein 30 jahre altes haus mit verzinkten rohren. Vor 2 jahren wurde eine enthärtung und dosieranlage eingebaut. Die anlage hat sich leider...
  2. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  3. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  4. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...
  5. Rollladen geht nur teilweise hoch

    Rollladen geht nur teilweise hoch: Habe 10 Jahre alten rolladen bei der Terrasse er fährt einen halben Meter hoch und bleibt dann stehen. Wenn ich aber mit der Fernbedienung...