Der Grill, dessen Farbe abblättert

Diskutiere Der Grill, dessen Farbe abblättert im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, hab mir übers Internet einen Grill bestellt (so einen hübschen runden). Heute hab ich ihn erstmalig benutzt und musste...

  1. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    hab mir übers Internet einen Grill bestellt (so einen hübschen runden). Heute hab ich ihn erstmalig benutzt und musste feststellen, dass beim Erhitzen der Kohle (klar wie soll man sonst auch grillen) die Farbe außenherum und wohl auch innen abblättert. Ich stelle mir das nicht gerade gesund vor. Von daher die Frage - was tun? Gleich wieder verschrotten? Vergifte ich mich jetzt quasi beim Essen der frisch gegrillten Wurst?

    Danke für Ideen.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mir jedenfalls wäre der appetit vergangen
    und die wurst würde ich auch nicht essen....

    entsorge das teil und kauf dir was vernüftiges.
     
  3. #3 wasweissich, 12.08.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auch übers internet gekaufte waren müssen bestimmte mindestanförderungen erfüllen .

    verkäufer kontaktieren .
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum zum Schrott geben?

    Ohne Details ist die Frage schwer zu beantworten. Es passiert oft, dass beim erstmaligen Anfeuern im Innenbereich die Farbe abblättert, vor allen Dingen wenn die Kiste nicht richtig angefeuert wird. Was mich stutzig macht, dass auch außen die Farbe anscheinend abblättert. Das ist eher selten und sollte bei einem guten Grill höchstens im Bereich der Kohlewanne passieren, da dort sehr hohe Temperaturen entstehen.

    Farbreste müssen auf jeden Fall entfernt werden und man muss natürlich sicherstellen, dass solche Rest niemals auf das Grillgut gelangen.

    Ansonsten, den Würstchen ist es egal, ob die Außenseite auf Hochglanz poliert ist. Es würde mich daher nicht wundern, wenn der Verkäufer zuerst einmal abwinkt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Der Grill, dessen Farbe abblättert

Die Seite wird geladen...

Der Grill, dessen Farbe abblättert - Ähnliche Themen

  1. Holz aus Dachrestaurierung als Feuerholz fürs Grillen nutzen

    Holz aus Dachrestaurierung als Feuerholz fürs Grillen nutzen: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum. Hab mal eine Frage, hoffentlich nicht zu sehr Off Topic. Mein Nachbar hat von der Dachrestaurierung...
  2. Welcher Grill ist gut - Erfahrungen?

    Welcher Grill ist gut - Erfahrungen?: Ich wollte mir für den Garten einen kleine Außenküche mit einem Grillbereich bauen. Planung ist schon fertig, was mir noch fehlt ist ein Grill für...
  3. Grill "mauern" - Tipps?!?

    Grill "mauern" - Tipps?!?: Moin, ich möchte im Garten einen Grill "mauern", und zwar, da wir bereits einen Natursteingarten (mit Feldsteinen) haben, mit Feldsteinen....
  4. DIY - Grill aus Backofenrost?

    DIY - Grill aus Backofenrost?: Hallo, Sommer kommt und ich hab noch einen alten Backofenrost gefunden und mir überlegt, ob man da was Brauchbares um Würstchen zu grillen...