Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kellerwand sanieren altbau

Diskutiere Kellerwand sanieren altbau im Forum Abdichtungen im Kellerbereich auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    adi19801
    Gast

    Kellerwand sanieren altbau

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und gleich eine frage.

    Habe vor zwei Jahren ein Haus BJ: 1954 gekauft.
    Die Kellerwäne sind trocken werden abe nicht als Wohnraum genutzt.
    Am Haus ist ein komplett aus Beton ca. 1m breiter Gehweg vorhanden. Da ich jetzt den Gehweg durch Pflastersteine ersetzten würde, stellt sich mir die Frage was passiert mit den Kellerwänden wenn das Wasser jetzt durch die Pflaster durch kann. ( An die Hausmauer) Weiß zwar noch nicht genau wo das Wasser jetzt versickert, da an dem Betonweg kein Gefälle ist. Wie die Wände bis jetzt gegen Fäuchtigkeit geschützt sind ist bis jetzt auch unklar, da ich den Beton erst aufschlagen müsste und etwas augraben. Ich denke aber das in den 50er Jahren noch nicht soviel gemacht wurde oder?
    Hab Sorgen, dass wenn ich Pflaster lege, mir dann feuchtigkeit ins Haus kommen könnte.

    Wie würdet Ihr vorgehen??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kellerwand sanieren altbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren