Kellerwand sanieren altbau

Diskutiere Kellerwand sanieren altbau im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier und gleich eine frage. Habe vor zwei Jahren ein Haus BJ: 1954 gekauft. Die Kellerwäne sind trocken werden abe...

  1. #1 adi19801, 12.08.2012
    adi19801

    adi19801 Gast

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und gleich eine frage.

    Habe vor zwei Jahren ein Haus BJ: 1954 gekauft.
    Die Kellerwäne sind trocken werden abe nicht als Wohnraum genutzt.
    Am Haus ist ein komplett aus Beton ca. 1m breiter Gehweg vorhanden. Da ich jetzt den Gehweg durch Pflastersteine ersetzten würde, stellt sich mir die Frage was passiert mit den Kellerwänden wenn das Wasser jetzt durch die Pflaster durch kann. ( An die Hausmauer) Weiß zwar noch nicht genau wo das Wasser jetzt versickert, da an dem Betonweg kein Gefälle ist. Wie die Wände bis jetzt gegen Fäuchtigkeit geschützt sind ist bis jetzt auch unklar, da ich den Beton erst aufschlagen müsste und etwas augraben. Ich denke aber das in den 50er Jahren noch nicht soviel gemacht wurde oder?
    Hab Sorgen, dass wenn ich Pflaster lege, mir dann feuchtigkeit ins Haus kommen könnte.

    Wie würdet Ihr vorgehen??
     
Thema:

Kellerwand sanieren altbau

Die Seite wird geladen...

Kellerwand sanieren altbau - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren da Kellerwand feucht

    Terrasse sanieren da Kellerwand feucht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten: Wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus aus den 70igern gekauft, bei dem leider Einiges...
  2. Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!

    Kellenwurfgips und unten mit Beton Kellerwand sanieren - Übergang Risse?!: Wir wollen das löchrige Fundament ausbessern, 2 Möglichkeiten, welche ist besser: 1. Möglichkeit Beton aufgiesen Kellenwurfputz drauf 2....
  3. Feuchte Kellerwände sanieren

    Feuchte Kellerwände sanieren: Hallo zusammen, wohne in einem Altbau, Bj, wahrscheinlich Mitte der 1930er Jahre. Ich entrümpele gerade den Keller, welcher sehr lange nicht, bzw...
  4. Feuchte Kellerwand sanieren

    Feuchte Kellerwand sanieren: Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch um eure Meinung bitten. Ich habe seit ich in unser Haus gezogen bin an einer Stelle im Keller (vorwiegend...
  5. Innenliegende Kellerwände sanieren

    Innenliegende Kellerwände sanieren: Hallo zusammen, ich hatte einen Energieberater, der auch gleichzeitig Architekt ist, vor Ort. Neben den energetischen Maßnahmen haben wir auch...