Anzahl Steckdosen pro Raum

Diskutiere Anzahl Steckdosen pro Raum im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich hab bei der Elektroplanung auch erst mal selber Möbel und dann Steckdosen in den Grundriss gemalt und mir überlegt, welche Lampen ich von wo...

  1. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Ich hab bei der Elektroplanung auch erst mal selber Möbel und dann Steckdosen in den Grundriss gemalt und mir überlegt, welche Lampen ich von wo schalten will. Bei der Planung sollte man aber nicht nur die Steckdosen da hinsetzen wo man aktuell welche braucht, man braucht auch ein paar die strategisch im Raum verteilt sind (auch wenn sie erst einmal hinter der Schrankwand verschwinden). Wenn man nur nach den aktuellen Möbeln plant hat man sonst uU ein Problem wenn man mal die Möbel umstellt. Auch was Sat/Netzwerkkabel angeht sollte man sich überlegen, an welchen Alternativorten man noch Fernseher, Schreibtisch etc. aufstellen könnte. Der Feinschliff der Planung kommt dann wenn man mit dem Elektriker durchs Haus geht. :)

    Die mit Abstand meisten Steckdosen habe ich in der Küche, inklusive der ganzen Dosen für die Elektrogeräte, Oberschrankbeleuchtung habe ich 22 Steckdosen auf etwa 12m2. Und da habe ich mich schon zurückgehalten. :D
     
Thema: Anzahl Steckdosen pro Raum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele steckdosen pro zimmer

    ,
  2. wie viele steckdosen pro raum

    ,
  3. Steckdosen pro raum

    ,
  4. wieviel steckdosen pro raum,
  5. anzahl steckdosen,
  6. wieviele steckdosen pro zimmer,
  7. anzahl steckdosen haus,
  8. steckdosen pro Zimmer,
  9. anzahl steckdosen wohnzimmer,
  10. wieviele steckdosen pro raum,
  11. wieviel steckdosen im haus,
  12. Wieviel Steckdosen pro Zimmer,
  13. anzahl steckdosen neubau,
  14. steckdosen zimmer,
  15. anzahl steckdosen pro raum,
  16. wieviel steckdosen im wohnzimmer,
  17. wieviele steckdosen,
  18. wie viele steckdosen wohnzimmer,
  19. m?bel sofa loc:DE,
  20. stil m?bel online loc:DE,
  21. m?bel loc:DE,
  22. hausbau anzahl steckdosen,
  23. Hausbau Steckdosen vervielfachen,
  24. Wie viel Steckdosen pro Zimmer werden empfohlen,
  25. steckdosen wieviele in welche räume
Die Seite wird geladen...

Anzahl Steckdosen pro Raum - Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

    Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe etwas Ärger mit der Baubehörde. Es geht um zwei Stellplätze auf unserem Grundstück...
  2. Anzahl Hebeanlagen in einem Keller

    Anzahl Hebeanlagen in einem Keller: Beschreibung Hausplanung:: Die Bodenplatte im Keller liegt unterhalb des Kanalniveaus. Für die Entsorgung des Schmutzwassers wird eine Hebeanlage...
  3. Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts

    Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts: Hallo zusammen, ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso es sich über Nacht (wenn die Lüftung an ist) nicht zumindest etwas abkühlt und es...
  4. Bebauungsplan Abstand & Anzahl Stellplätze

    Bebauungsplan Abstand & Anzahl Stellplätze: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte etwas Unterstützung bei der Interpretation eines Bebauungsplans. Es geht um den Abschnitt mit den Garagen:...
  5. Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen

    Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen: Hallo Zusammen, ich lese immerwieder unterschiedliche Aussagen zu Mindesgefällen unbelüfteter Einzel- und Sammelanschlussleitungen in privat...