Radioaktivität in Baustoffen

Diskutiere Radioaktivität in Baustoffen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Dazu findet sich hier ein lesenswerter Artikel: http://www.schiele-schoen.de/schieleschoendata/files/divers/originals/dib_08-12_36.pdf

  1. #1 Thomas Traut, 14.08.2012
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
Thema:

Radioaktivität in Baustoffen

Die Seite wird geladen...

Radioaktivität in Baustoffen - Ähnliche Themen

  1. Welcher Baustoff

    Welcher Baustoff: Hallo, wir haben vor 6 Jahren einen Altbau (Ende 50er Jahre) saniert. Am Kellerfenster habe ich heute einen Baustoff entdeckt, den ich nicht...
  2. Was für ein Baustoff ist das

    Was für ein Baustoff ist das: Hallo Zusammen, hat jemand eine Ahnung was für ein Baustoff das ist? Ist eine Deckenverkleidung. Danke und Grüße!
  3. Marmor und Radioaktivität?

    Marmor und Radioaktivität?: Guten Tag, zur Betterhöhung hatte ich Reststücke von Marmor unter das Bett gestellt. Nun habe ich mit Ersetzen gelesen, dass dies auch...
  4. ich suche den richtigen Baustoff für...

    ich suche den richtigen Baustoff für...: ... mein Projekt Aussenküche Hallo Bauexperten. Ich benötige ein paar Tipps von euch, da ich vor einer Mammutaufgabe stehe. Ich befinde mich...
  5. Bimsstein / Thermstein / Leichtbeton Radon/Radioaktivität

    Bimsstein / Thermstein / Leichtbeton Radon/Radioaktivität: Hallo, ich habe mir ein Haus angesehen (12 Jahre alt), welches mit Bimsstein aus dem Neuwieder Becken gemauert ist. Ich habe hier und anderswo...