Finanzierung Hauskauf

Diskutiere Finanzierung Hauskauf im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Grundschulddarlehen bei verschiedenen Banken geht nicht, nur in Kombinatin mit Förderbanken, oder Bausparkassen. Bausparkassen geht auch nicht,...

  1. #21 baufibemu, 16.09.2012
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Grundschulddarlehen bei verschiedenen Banken geht nicht, nur in Kombinatin mit Förderbanken, oder Bausparkassen.
    Bausparkassen geht auch nicht, da die nur bis 80 % beleihen dürfen.
    Es gibt zwar das Eigentümerdarlehen ohne Grundschuld, aber das ist natürlich deutlich teurer. Da muß man nachrechnen, ob sich das rechnet. Vor allem erkennen das viele Banken zu recht nicht als Eigenmittel an und solche Konstrukte grundsätzlich ab.
    Wie gesagt, ist alles ein Rechenbeispiel.
     
  2. #22 goldblum, 19.09.2012
    goldblum

    goldblum

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Köln
    Eigentümerdarlehen kommt für meine Baufinanzierung nicht in Frage, da ich leider noch keine anderen Immobilien besitze.
     
  3. #23 baufibemu, 25.09.2012
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Das Eigentümerdarlehen gibt es für die neue Immobilie.
     
  4. Torian

    Torian

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Rutesheim
    Das "Eigentümerdarlehen" hatte ich auf Seite 1 mit "quasi Konsumentenkredit" gemeint (was in diesem Fall IMO keinen Sinn macht), einfach danach googeln ;-)
     
  5. #25 goldblum, 26.09.2012
    goldblum

    goldblum

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Köln
    Ach soooo. Tut mir leid. Hab da wohl einiges durcheinander gebracht. Diese Baufinanzierung ist aber auch kompliziert. Oft werden verschiedene Wörter für die gleiche Bedeutung verwendet :mauer
     
  6. #26 baufibemu, 26.09.2012
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Eigentümerdarlehen heißt es, weil es nur in Verbindung mit einem Immobiliendarlehen gewährt wird.
    Faktisch ist es natürlich ein Konsumentenkredit.
    Es hört sich einfach nur besser an :-).
    Ich persönlich bin kein Freund davon, aber es soll Fälle gegeben haben, in denen sich das schon gerechnet hat.
    Kann ich aber nicht bestätigen.

    Beste Grüße
     
Thema:

Finanzierung Hauskauf

Die Seite wird geladen...

Finanzierung Hauskauf - Ähnliche Themen

  1. Rat bzgl. Hauskauf Finanzierung

    Rat bzgl. Hauskauf Finanzierung: Hallo Zusammen, wir wohnen derzeit zur Miete in einem EFH und zahlen 650€ kalt Miete. Der Eigentümer hat wegen Eigenbedarf gekündigt. Deshalb...
  2. Unser Einkommen versus Hauskauf-Finanzierung

    Unser Einkommen versus Hauskauf-Finanzierung: Hallo zusammen, wir überlegen, ein Haus zu kaufen und würden uns über Meinungen zur Finanzierbarkeit freuen. Ausgabenseite: 350.000 Hauspreis...
  3. Finanzierung HAuskauf über Finanzberater

    Finanzierung HAuskauf über Finanzberater: Hallo! Mein Mann und ich wollen ein Haus kaufen und waren vor ein paar TAgen bei einem Finanzberater welcher uns ein Angebot machte. Da wir...
  4. Hauskauf - Ablauf - Suche - Finanzierung - Budget

    Hauskauf - Ablauf - Suche - Finanzierung - Budget: Hallo zusammen, ich plane, in den nächsten 2 Jahre eine Gebrauchtimmobilie zu kaufen, diese -je nach Zustand- vor Einzug auch zu sanieren....
  5. Frage zur Finanzierung bei Hauskauf

    Frage zur Finanzierung bei Hauskauf: Hallo, ich habe vor ein Haus zu kaufen und blicke momentan nicht mehr durch den Finanzierungsdschungel durch. Kann mir jemand ein Tip gebn wie...