Leiter für Kaminkehrer ?

Diskutiere Leiter für Kaminkehrer ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider habe ich bisher nichts zu dem Thema gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich für die kaminkehrer unbedingt eine Leiter oder...

  1. #1 nonprofi, 20.07.2005
    nonprofi

    nonprofi

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    leider habe ich bisher nichts zu dem Thema gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich für die kaminkehrer unbedingt eine Leiter oder Tritte aufs Dach montieren muss? Oder ist das evtl. abhängig von der Dachneigung?
    Unser Dach hat nur 20° und ich finde es mehr als unschön eine Leiter oder Tritte auf dem Dach zu haben.


    Wie immer: Für Eure Antworten ein dickes DANKE.

    Gruß

    NP
     
  2. #2 T9-Liebhaber, 21.07.2005
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    ich gib dir mal einen Tipp! Frag doch mal Deinen Kaminkehrer was der dazu sagt. Die Nummer findest du bestimmt in deinem Telefonbuch. Wenn nicht gibt es bestimmt bei der Gemeinde Auskunft.

    Was du von uns wissen willst, untersteht dem Hoheitsgebiet von Ihm (deinem Kaminkehrer) ganz allein.

    Also frag Ihn. Die Kaminis können nämlich kanns schön zornig werden, wenn man meint man kann machen was man will.
     
  3. #3 Kanjuka, 21.07.2005
    Kanjuka

    Kanjuka

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Situation ist bei uns ähnlich. Wir wollten auch keine Tritte. Jetzt haben wir einen Haken auf dem Dach, an dem der Kaminkehrer seine eigene Trittleiter befestigen kann und einen Tritt hinter dem Schornstein, auf dem er stehen kann.

    Aber wie mein Vorgänger schrieb: Unbedingt mit dem Kaminkehrer absprechen. Die wollen gefragt werden, sonst geht nichts.
     
  4. #4 Heidemann, 21.07.2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Unser Kehrer hat ganz auf Ausstiegsfenster und Tritt verzichtet, da wir eine Revisionsklappe ca. 1,5m unterhalb der Schornsteinoberkante auf dem Spitzboden haben, was ihm reicht.
     
  5. #5 nonprofi, 23.07.2005
    nonprofi

    nonprofi

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Regensburg
    Muss wohl doch sein

    Vielen Dank für die Antworten.

    Hab inzwischen mit meinem Kehrer gesprochen und er will nicht darauf verzichten. Zumindest konnte ich Ihn überreden die Leiter an der abgewandten Seite zu montieren.

    Viele Grüße

    NP
     
Thema: Leiter für Kaminkehrer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leiter für kaminkehrer

Die Seite wird geladen...

Leiter für Kaminkehrer ? - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

    Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können: Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine...
  3. Zwei Fallrohre in Zisterne leiten

    Zwei Fallrohre in Zisterne leiten: Hallo zusammen, nach vielen gelesenen Beiträgen in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet. Und auch gleich meine erste Frage...
  4. Welche Leiter - für Vollschutzisolierte Fassade?

    Welche Leiter - für Vollschutzisolierte Fassade?: Hallo Foris, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik... Ich möchte mir eine Seilzugleiter 2-tlg. 2x24 Sprossen (12,50 mtr.) Eigengewicht 43...
  5. Bauträger will Abwasser in unseren Kanal leiten

    Bauträger will Abwasser in unseren Kanal leiten: Hallo zusammen, ein Bauträger baut gerade 2 EFH auf dem Nachbargrundstück. Nun möchte er die Abwasser-Leitungen an unseren Kanal (Privatstraße,...