Fassadenverkleidung bzw. Grundträger für Putz etc.

Diskutiere Fassadenverkleidung bzw. Grundträger für Putz etc. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Meine neue Gargage besteht aus 17,5er KS-Stein und wurde mit einer Betondecke versehen. Da die Garage jetzt verkleidet bzw. einen Putz erhalten...

  1. #1 Andi1977, 14.08.2012
    Andi1977

    Andi1977

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    B
    Meine neue Gargage besteht aus 17,5er KS-Stein und wurde mit einer Betondecke versehen.
    Da die Garage jetzt verkleidet bzw. einen Putz erhalten soll, würde mich das günstigste bzw. das einfachste Verfahren interessieren.

    Ein einfaches Verputzen der Fassade kommt nicht in Frage, da mir mitgeteilt wurde, dass die Betondecke (große Spannweite) zu viel auf den Wänden schiebt, d.h. es bilden sich Risse im Putz.
    Wenn ich die Fassade z.B. vorher mit einer Heraklith-Platte für den Außenbereich versehen würde, sollte sich das Thema erledigt haben, Problem ist nur dass die Keraklith-Platte für den
    Aussenbereich 13€ pro m² kosten soll.

    Meine Überlegung war jetzt eine 30-40mm dicke Styropordämmung (WDVS) auf die Fassade aufzubringen um die Sache kostengünstig zu gestalten.

    Gibt es andere Möglichkeiten?
     
  2. #2 evilthommy, 15.08.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    wdvs symsteme mit polystirol ( styropor ) ist da kein problem einfach einen hersteller aussuchen und dort im system dir materialien verwenden.
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    schöne Holzverschalung
     
Thema:

Fassadenverkleidung bzw. Grundträger für Putz etc.

Die Seite wird geladen...

Fassadenverkleidung bzw. Grundträger für Putz etc. - Ähnliche Themen

  1. Rhombusleiste mit Nut und Feder als Fassadenverkleidung

    Rhombusleiste mit Nut und Feder als Fassadenverkleidung: Hallo zusammen, ich möchte in naher Zukunft gerne meine Klinkerfassade (teilweise) mit Holz verkleiden und dazu Rhombusleisten verwenden. Ich...
  2. Dachfenster oder Senkrechtes Fenster Ausbau; Fassadenverkleidung

    Dachfenster oder Senkrechtes Fenster Ausbau; Fassadenverkleidung: Kann gelöscht werden
  3. Fassadenverkleidung erneuern / Bodenanschluss

    Fassadenverkleidung erneuern / Bodenanschluss: Hallo zusammen, An meinem Haus befindet sich ein Anbau, welchen ich derzeit als Schuppen zur Lagerung von Werkzeug, etc. nutze. Selbiger ist mit...
  4. fassadenverkleidung

    fassadenverkleidung: [ATTACH] hallo ich wollte meine beheizte garage von aussen verkleiden so wie der aufbau in meiner zeichnung kann ich es so umsetzen? grüße
  5. Alternative für Fassadenverkleidung gesucht

    Alternative für Fassadenverkleidung gesucht: Moin, bei unserem Haus ist die Holzverkleidung schon etwas in die Jahre gekommen und bevor ich die jetzt neu mache suche ich Alternativen. Hat...