Ergebnis 1 bis 7 von 7

Online-Käufe!

Diskutiere Online-Käufe! im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Einzelhandelskaufmann

Online-Käufe!

Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu hier.Es kann sein, dass mein Thema nicht ganz reinpasst. Ich hab folgendes Anliegen: Meine Frau und ich haben vor kurzem unser Schlafzimmer renoviert und wollen dies auch mit neuen Möbeln ausstatten.
    Im Internet sind wir auf folgenden Anbieter für Betten gestoßen: Egal Welche Erfahrungen habt Ihr mit online-Käufen schon gemacht. Welche Erfahrungen vielleicht mit genau diesem Anbieter. ...Wir haben zwar schon öfters online Bestellt, aber noch nie Möbel. Gerda bei Möbeln geht es, aber um viel Geld. Und Fehlinvestitionen wollen wir tunlichst vermeiden.

Danke und liebe Grüße
    Geändert von Baufuchs (15.08.2012 um 12:39 Uhr) Grund: Link raus, brauchst nicht. NUB´s beachten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Online-Käufe!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Baufuchs
    Gast
    Zitat Zitat von Blocksberg
    ich bin noch relativ neu hier
    gerade deshalb solltest Du mal die Nutzungsbedingungen lesen.

Auszug:

"Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder anderen geschäftlich tätigen Gesellschaften, kommentarlos gelöscht."

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Produktbesprechungen und Herstellerbesprechungen wird es hier keine geben, siehe Nutzungsbedingungen.

Erfahrungen mit Online-Käufen aller Art....durchweg gut bis sehr gut.

Wir haben demletzt über Ebxx und Päpal ein Boxspringbett bezogen....
    Völlig einwandfreie Ware und Abwicklung.

Du hast bei Online Käufen Rückgaberechte und bei Nichtgefallen geht die Ware zurück. Kam schon drei viermal vor...bisher nie ein Problem.
    Bei Möbel sollte man aber sehen, dass man nicht alles auspackt, wenn möglich.

gruss

Beruf
    kfm. Angestellte
    Zitat Zitat von bernix Beitrag anzeigen
    Erfahrungen mit Online-Käufen aller Art....durchweg gut bis sehr gut.

Wir haben demletzt über Ebxx und Päpal ein Boxspringbett bezogen....
    Völlig einwandfreie Ware und Abwicklung.
    Ich habe mit online Käufen bisher auch ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Mit Möbeln war ich da aber auch skeptisch und habe unser Boxspringbett nicht von Ebxx sondern aus einem großen Möbelhaus vor Ort gekauft. Zu einem deutlich höheren Preis als im Internet. Und ich hatte nur Probleme! Fing bei der Bestellung an und hörte auch bei der Abholung nicht auf. Teile fehlten, unfreundliches Personal und Zusagen die nicht eingehalten wurden. Gute und Schlechte gibt es online und im nächsten Laden...

Beruf
    Hausfrau
    Zitat Zitat von Jessi75 Beitrag anzeigen
    Boxspringbett
    Was ist denn das? Klingt ja ganz schön gefährlich, was ihr da macht.

Mit Onlinekäufen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Käufer ist im Rückgabefall abgesichert.

Einmal gab es Schwierigkeiten, da hatte ich die Umverpackung einer mangelhaften Gartenbank gleich entsorgt. Ich hatte im Kleingedruckten überlesen, dass die Bank in der Originalverpackung zurückzugeben ist.
    Schließlich wurde sie aber doch noch im Auftrag des Verkäufers abgeholt. Es war Vorauskasse und ich musste der Rückzahlung nachlaufen.

7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    kfm. Angestellte
    Zitat Zitat von Roth Beitrag anzeigen
    Was ist denn das? Klingt ja ganz schön gefährlich, was ihr da macht.

Mit Onlinekäufen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Käufer ist im Rückgabefall abgesichert.

Einmal gab es Schwierigkeiten, da hatte ich die Umverpackung einer mangelhaften Gartenbank gleich entsorgt. Ich hatte im Kleingedruckten überlesen, dass die Bank in der Originalverpackung zurückzugeben ist.
    Schließlich wurde sie aber doch noch im Auftrag des Verkäufers abgeholt. Es war Vorauskasse und ich musste der Rückzahlung nachlaufen.
    Musst mal googlen. Das Teil ist super! Seitdem wir in dem Bett schlafen, haben wir selbst nach 8 oder 9 Stunden liegen am Wochenende keine Rückenschmerzen. Vorher hatten wir ein Wasserbett und oft Rückenprobleme.

Jetzt fällt es mir wieder ein. Einmal hatte ich auch Probleme mit einer Rücksendung, allerdings war das ein große Kette die auch über Filialen verfügt. Hab dort online bestellt und das teuerste Teil der Rücksendung ist angeblich nicht angekommen. Ist dann aber doch erstattet worden. Der Hinweis auf eine gute Rechtschutzversicherung und einen Anwalt wirkt manchmal Wunder...

Beruf
    Architekt
    läude - das war der werbeblock - daher closett