Starkstrom Anschluss als Zuleitung für neuen Verteilerkasten im Anbau

Diskutiere Starkstrom Anschluss als Zuleitung für neuen Verteilerkasten im Anbau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich verdrahte gerade meinen neuen Anbau an der Garage. Ich möchte den in der Garage liegenden Starkstromanschluß nutzen (nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fivestar, 15.08.2012
    fivestar

    fivestar

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Halver
    Hallo zusammen,

    ich verdrahte gerade meinen neuen Anbau an der Garage. Ich möchte den in der Garage liegenden Starkstromanschluß nutzen (nur dafür), um ihn an den neuen Verteiler als Zuleitung anzuklemmen. Nun benötige ich in dem Anbau Starkstrom für mehrere Geräte und auch 230V. Verkabelt ist eigentlich schon alles, mir geht es um die Sicherungen im Verteiler und die Nutzung der Phasen. Wie könnte sowas aussehen? Muss ich dabei irgendwas besonderes beachten?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß
    Fivestar
     
  2. #2 mastehr, 15.08.2012
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn man zu solchen Arbeiten befugt ist, weiß man, was man beachten muss. Wenn man es nicht weiß, sollte man tunlichst die Finger davon lassen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Bastelanleitung für die Erstellung einer elektrischen Unterverteilung wird es hier nicht geben.

    Ich empfehle hier einen Blick in die Nuetzungsbedingungen des Forums und in den Bereich "Hilfestellung für Neulinge".

    Bsp.:

    http://www.bauexpertenforum.de/show...-im-Forum-mit-quot-Do-It-yourself-quot-Fragen

    Ich kann nur davon abraten, an einen Drehstromanschluss einfach eine UV zu hängen. Vorsicherung, Leitungsdimensionierung, usw. usw. das ist weitaus mehr als ein paar "Kabel" an die Wand zu nageln.

    Deswegen jemanden holen der Ahnung von der Sache hat und der diese Arbeiten auch ausführen darf.

    Bevor hier noch gefährliche Tipps kommen, mache ich den Faden dicht.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Starkstrom Anschluss als Zuleitung für neuen Verteilerkasten im Anbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starkstromanschluss am verteilerkasten

    ,
  2. Verteilerkasten an starkstrom anschließen

    ,
  3. starkstromanschluss garage

    ,
  4. starkstrom unterverteiler anschließen,
  5. starkstrom vom unterverteiler,
  6. starkstrom zuleitung zu wohnhäusern?,
  7. starkstrom unterverteiler,
  8. 2 unterverteiler mit starkstrom geht das
Die Seite wird geladen...

Starkstrom Anschluss als Zuleitung für neuen Verteilerkasten im Anbau - Ähnliche Themen

  1. Starkstrom zur Garage 100 m verlegen (Spannungsabfall?)

    Starkstrom zur Garage 100 m verlegen (Spannungsabfall?): Hallo, wir spielen mit dem Gedanken, ein E-Auto zu kaufen und würden es gerne in der Garage laden. Das Problem: Die Garage ist 100 m von unserem...
  2. Starkstrom Verlängerungskabel, Typ bestimmen

    Starkstrom Verlängerungskabel, Typ bestimmen: Hallo liebe Fachleute, heute habe ich mal ein Problem. Ich habe drei verschiedene Starkstromkabel die ich verkaufen möchte. Leider kenne ich nicht...
  3. 230V aus "Starkstrom" abzweigen?

    230V aus "Starkstrom" abzweigen?: Hi, wir haben uns im Keller ne Sauna vorgesehen... (wenn mal wieder Geld da ist :D ) Berücksichtig haben wir natürlich, dass das Teil Strom für...
  4. Starkstrom verteilen?

    Starkstrom verteilen?: Hallo, wir haben in unserem Badezimmer keine Steckdose nur einen Deckenlampenanschluss. Der Vorbesitzer bezog sein Warmwasser über einen...
  5. Patchfield im Zählerschrank neben Starkstrom

    Patchfield im Zählerschrank neben Starkstrom: Hallo, ich lass mehrere Räume unseres neuen EFH mit Cat5 Netzwerkkabel ausstatten. Diese laufen im Keller zusammen und münden im Patchfield. Kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.