Türsturz zu groß, flexen?

Diskutiere Türsturz zu groß, flexen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, Wir wollen eine Schiebetür einbauen dazu sollte man im Türsturz von unten 6x6x90cm Schnitt ausflexen damit ein U-förmiges...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Gemeinde,

    Wir wollen eine Schiebetür einbauen dazu sollte man im Türsturz von unten 6x6x90cm Schnitt ausflexen damit ein U-förmiges Tunnel entsteht.
    Darf man d. Sturz so ansägen wenn man die inneren Metallstäbe nicht verletzt?
    Meiner meinung nach sollte man das lassen, aber wir haben keine Alternative ausser d. Sturz erneurn.

    Gruß
     
  2. #2 Gast036816, 15.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am sturz rumflexen solltet ihr konsequent lassen. den querschnitt von 6 x 6 cm bekommst du sowie so nicht raus, vorher ist der ganze sturz im eimer!
     
  3. #3 Costa81, 15.08.2012
    Costa81

    Costa81

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    64823
    soll die tür in der wand laufen?
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 15.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Klare Antwort: NEIN.

    Und damit :closed:
     
Thema: Türsturz zu groß, flexen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonsturz flexen

    ,
  2. sturz flexen

    ,
  3. türsturz flexen

    ,
  4. beton Sturz flexen,
  5. alternative zum betonsturz ?,
  6. bewehrung zu gross für tür,
  7. sturtz durchflexen
Die Seite wird geladen...

Türsturz zu groß, flexen? - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  2. Auflager Türsturz in tragender Wand

    Auflager Türsturz in tragender Wand: Hallo zusammen, bei der Renovierung unseres Hauses habe ich die alten Türzargen entfernt. Dabei entdeckte ich an einer tragenden 24er Innenwand...
  3. 50er Jahre Haus Türsturz Asbest?

    50er Jahre Haus Türsturz Asbest?: Hallo, wir ins letztes Jahr in ein Haus aus den 50er Jahren zur Miete gezogen, weil wir aus der alten Wohnung rausmussten und es nicht viel...
  4. Türsturz einschneiden welches Werkzeug?

    Türsturz einschneiden welches Werkzeug?: Hallo zusammen, da es der Estrichleger etwas zu gut meinte und den Estrich 2cm höher als geplant aufgebracht hat, möchten ich nun, nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.