Haus 0,5m höher als Erdreich - brauchts WU-Bopla?

Diskutiere Haus 0,5m höher als Erdreich - brauchts WU-Bopla? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben... Hab nur eine kleine Frage, Tante Goggle konnte leider nicht weiterhelfen (...

  1. #1 andreas2906, 15.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben...

    Hab nur eine kleine Frage, Tante Goggle konnte leider nicht weiterhelfen ( vielleicht weil ich zu blöde war Sie zu bedienen? ).

    Wenn ein Haus ohne Keller ca. 50cm über bestehendem gewachsenen Boden gebaut wird ( Aufschüttung ), macht eine WU-Bodenplatte dann noch Sinn?
     
  2. #2 andreas2906, 16.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Keiner eine Idee?
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Falls mit WU die WurmUndurchlässigkeit gemeint ist, ja.

    Falls es um eine WasserUndurchlässige Bodenplatte geht, eher nein. Zumal deren Sinn ohne entsprechende Wände auch schon zweifelhaft ist.

    Sowas legt aber der Architekt fest, der alle Parameter kennt, und kein Forum.
     
  4. #4 andreas2906, 16.08.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Ist schon klar, hatte mich nur selbst gefragt und eigentlich innerlich schon verneint, ob sowas von Nöten wäre.
    Danke.
     
Thema:

Haus 0,5m höher als Erdreich - brauchts WU-Bopla?

Die Seite wird geladen...

Haus 0,5m höher als Erdreich - brauchts WU-Bopla? - Ähnliche Themen

  1. Kanalanschluß liegt höher als Haus

    Kanalanschluß liegt höher als Haus: Hallo, ich bin Neu im Forum. Habe vor ein Wochenendgrundstück zu kaufen. Kanalanschluß liegt an der Straße. Problem ist, das Haus muß 40 m von der...
  2. Haus 25 cm höher als geplant durch falsche Höhenfestlegung, Traufhöhe überschritten, Schadensersatz?

    Haus 25 cm höher als geplant durch falsche Höhenfestlegung, Traufhöhe überschritten, Schadensersatz?: Wir bauen mit einem Generalübernehmer ein Haus. Wir wollten zwei Stufen (a 15 cm) vor dem Haus haben. Das wurde auch so geplant. Allerdings hat...
  3. Haus kleiner bauen und dafür höher

    Haus kleiner bauen und dafür höher: Hallo, bei uns ist § 34 BauGB gültig, sodass wir per Bauvoranfragen zu klären hatten, was gebaut werden kann, bzw. sich hinsichtlich der...
  4. Höhe Haus und Privatstraße durch Nachbarg vorbestimmt!!!

    Höhe Haus und Privatstraße durch Nachbarg vorbestimmt!!!: Hallo liebe Bauexperten, leider habe ich zu meinem Problem bisher keinen Beitrag gefunden, so dass ich hier um Unterstützung hoffe. Wir haben...
  5. Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller eines 4 Jahre alten Hauses

    Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller eines 4 Jahre alten Hauses: Hallo zusammen, Wir haben ein Problem in unserer Wohnung mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit und Schimmelbildung. Zu der Wohnung: Wir haben...