Mineralputzwand säubern

Diskutiere Mineralputzwand säubern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ins Forum! Bin das erse Mal hier, habe gleich eine Frage: Ich habe an meinem Haus weissen Wärme(Mineral)dämmputz. Komme gerade aus dem...

  1. Keinen

    Keinen Gast

    Hallo ins Forum!

    Bin das erse Mal hier, habe gleich eine Frage:

    Ich habe an meinem Haus weissen Wärme(Mineral)dämmputz. Komme gerade aus dem Urlaub, was muss ich sehen:
    An zwei Ecken große braune Flecken. Nach kurzerDurchsicht des Rätsels Lösung:
    Während des Urlaubs wurde bei uns der Garten "gesprengt" - mit braunem Wasser. Davon haben auch die besagten Gebäudewände was abbekommen.
    Nun meine Frage:

    Wie kriege ich die Hauswände wieder sauber??

    Wer kann helfen?

    Danke im Voraus
     
  2. Keinen

    Keinen Gast

    Habe nun mal in Eigenregie folgenden Versuch unternommen:

    Warmes Wasser, ein Schuss Neutralseife, weicher Autowaschschwamm (natürlich neu ;-) ). Mit dem, in warmen Neutralseifenwasser getränkten Schwamm an unkritischer Stelle den Putz abgerieben. Mit lauwamen sauberem Wasser anschliessend nachgerieben. Ergebnis: NULL!!

    Hilfe..


    Wer kann helfen?!?!?
     
  3. Keinen

    Keinen Gast

    Ist ja ein riesen Echo...

    Teil 2 meines Selbsterfahrungsworkshops:

    Hochdruckreiniger auf ca. 80 bar, max 30 cm von der Fassade entfernt gehalten: Effekt: NULL

    Teil 3 meines Selbsterfahrungsworkshops:

    Normale Haushaltsbürtse mit viel Wasser tränken, die Fassade vorher mit ebenfalss viel Wasser feucht machen, Anschliessend mit mittlerem Druck bürsten. Effekt: BESSER

    Wenn hier irgendjemand eine Idee hat, wie man sowas einfacher und besser (schonender) sauberbekommt: BITTE MELDEN!!

    Danke!!!
     
Thema:

Mineralputzwand säubern

Die Seite wird geladen...

Mineralputzwand säubern - Ähnliche Themen

  1. Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer

    Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer: Liebe Bauexperten, ich habe eine Kelleraußenwand (1,5m x 2m) die bis vor Kurzem mit einem Gipsputz verputzt war(*). Der Gipsputz ist ab und die...
  2. Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr

    Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr: A clogged drain can become an annoying problem, leading to an annoying odor and restricted drainage. Luckily, there are several methods to clear...
  3. Wandschlitz (Durchbruch) sauber verschließen

    Wandschlitz (Durchbruch) sauber verschließen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Reihenhaus und haben dabei die Abwasserrohre tauschen lassen. Jetzt sieht es aktuell so aus, dass wir in...
  4. Fassade von Efeu säubern

    Fassade von Efeu säubern: Hallo zusammen, meine Fassade war voll mit Efeu. Wir haben die Wurzeln am Boden entfernt und der Efeu ist auch weg. Allerdings kleben die...
  5. Balkonfliesen richtig sauber bekommen

    Balkonfliesen richtig sauber bekommen: Hallo, ich versuche die Fliesen eines Balkon nach nachdem dort Maler und Lackierarbeiten durchgeführt wurden sauber zu bekommen und habe...