Mindestbreite Gebäudetrennfuge (Reihenhaus) im Putz

Diskutiere Mindestbreite Gebäudetrennfuge (Reihenhaus) im Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Gibt es Regeln/Vorschriften, wie breit eine Gebäudetrennfuge im Putz zwischen Reihenhäusern mindestens sein muss? Bei uns...

  1. JoSe

    JoSe

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Uni
    Ort:
    Dülmen
    Hallo zusammen!

    Gibt es Regeln/Vorschriften, wie breit eine Gebäudetrennfuge im Putz zwischen Reihenhäusern mindestens sein muss?

    Bei uns ist die Acryl-Dehnungs-/Gebäudetrennfuge im Putz schon nach einem Jahr deutlich gerissen. Die Fuge ist 1 cm bis max. 2 cm breit. Ein Bekannter meinte, diese Fugenbreite sei zu gering, da das Material (Acryl) hier nicht genug Platz zum Dehnen und Zusammenziehen hätte und daher reißen würde.
    Der Abstand der Trennwände zwischen den Häusern beträgt 6 cm.

    Grüße,

    Jo
     
Thema: Mindestbreite Gebäudetrennfuge (Reihenhaus) im Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breite gebäudetrennfuge

    ,
  2. Gebäudetrennfuge mindestabstand

    ,
  3. gebäudetrennfuge verputzen

    ,
  4. darf eine gebäudetrennfuge mit acryl verschlossen werden,
  5. trennfuge putz,
  6. verputz trennfuge reihenhaus,
  7. gebäudetrennfuge abstand,
  8. reihenhaus breite fugen,
  9. mindestbreite reihenhaus
Die Seite wird geladen...

Mindestbreite Gebäudetrennfuge (Reihenhaus) im Putz - Ähnliche Themen

  1. Mindestbreite wegemäßige Erschließung Baden-Württemberg

    Mindestbreite wegemäßige Erschließung Baden-Württemberg: Hallo zusammen, ich habe einen potenziellen Bauplatz in Aussicht, indem von einem existierenden Flurstück ein Stück abgetrennt und somit ein...
  2. Mindestbreite für Zugänge ums HAus bzw. Garten ?

    Mindestbreite für Zugänge ums HAus bzw. Garten ?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Planung der Zugänge zum Haus bzw. speziell auch für Zugänge rund um das HAus für die Feuerwehr...
  3. Baurechtliche Mindestbreite von Wohnungseingangstüren

    Baurechtliche Mindestbreite von Wohnungseingangstüren: Hallo, interessanter Dissens: planender Architekt: Durchgangslichte 0,90 m sei Vorschrift (Bayern) Fensterbauer: baut seiner Aussage...
  4. Mindestbreite vom Flur 13 Meter lang im EFH / OG?

    Mindestbreite vom Flur 13 Meter lang im EFH / OG?: Guten Tag, welche Mindestbreite für einen Flur im EFH OG würdet Ihr empfehlen . Wir sind eine große Familie ( 4 Kinder ) und haben oben nicht...
  5. Mindestbreite Brüstung Treppe

    Mindestbreite Brüstung Treppe: Hallo zusammen, wir planen derzeit unser neues EFH. Im Zuge dessen haben wir uns überlegt, die Brüstung unserer Treppe (Innen) als Betonelement...