Gipskartonplatten verputzen, welcher Putz?

Diskutiere Gipskartonplatten verputzen, welcher Putz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eine Frage an euch, wir haben im Obergeschoß etwas umgebaut dabei einige Mauern entfernt und neue Trockenbaumauern...

  1. #1 Tom1234, 16.08.2012
    Tom1234

    Tom1234

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    eine Frage an euch, wir haben im Obergeschoß etwas umgebaut dabei einige Mauern entfernt
    und neue Trockenbaumauern eingezogen.
    Nun wurden alle gemauerten Wände neu Verputzt (Kalkgipsputz Hasit 150) und die Gipskartonplatten
    ganz normal gespachtelt und geschliffen also sehr glatte Oberfläche.
    Ich würde nun gerne die Gipskartonplatten ebenfalls verputzen damit der Raum einheitliche Wände hat,
    frage mich aber welchen Putz man dafür nehmen sollte.
    Bei meinem Kalk Gips Putz wird eine Putzstärke von 6 - 20mm angegeben, soviel möchte ich aber garnicht
    aufziehen, da die Wände ja schon eben sind.
    Ich bräuchte also einen Putz welcher sehr dünn aufgetragen werden und auch auf Gipskarton verarbeiten lässt.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Ach, vorhergehende Grundierung ist klar!

    Danke

    Gruß
     
  2. #2 evilthommy, 16.08.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    welche optik soll dein putz haben? so können wir dir keinen rat geben...
     
  3. #3 Chrissy79, 16.08.2012
    Chrissy79

    Chrissy79

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Bayern
    Wie wäre es mit Kalk-Rollputz?
     
Thema: Gipskartonplatten verputzen, welcher Putz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton verputzen

    ,
  2. kalkzementputz auf gipskarton

    ,
  3. kalkzementputz auf rigips

    ,
  4. gipskartonplatten verputzen,
  5. rigips verputzen,
  6. welcher putz auf rigips,
  7. münchner rauputz auf gipskarton,
  8. haftputz rigips,
  9. Gipskartonplatten kalkzementputz,
  10. kalk zementputz rigips,
  11. kann man rigipsplatten dünn verputzen,
  12. rigips wand verputzen hasit 150,
  13. zementputz auf gipskarton,
  14. rigipsplatte verputzen,
  15. kalk Zement putz auf gipskarton,
  16. gipskartonplatte verputzen,
  17. innenputz auf rigipsplatten,
  18. putz für rigipsplatten,
  19. putz für gipskartonplatten,
  20. Filzputz für rigipsplatten,
  21. rigipsplatten haftputz,
  22. rigipsplatten verputzen,
  23. welchen putz für rigipsplatten,
  24. putz auf rigips,
  25. welcher putz auf gipskartonplatten
Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten verputzen, welcher Putz? - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatte 6mm dick verputzen.

    Gipskartonplatte 6mm dick verputzen.: Moin Moin, Ich muss Gipskartonplatte verputzen, wird leider 6mm dick sein müssen um die befestigungsschienen komplett zu verdecken und würde gerne...
  2. Gipskartonplatten statt verputzen im Nassbereich

    Gipskartonplatten statt verputzen im Nassbereich: Hallo, wir haben vor kurzem ein Haus Baujahr 1900 gekauft. Die Bäder und die Heizung, sowie das Treppenhaus wird kernsaniert. Bei den Bädern...
  3. Gipskartonplatten verputzen

    Gipskartonplatten verputzen: Hallo an alle! wir haben unsere Decke im OG mit Gipskartonplatten verkleidet und die Stöße mit Gewebe verspachtelt. Zuerst wollten wir sie...
  4. Gipskartonplatten vor oder nach dem verputzen

    Gipskartonplatten vor oder nach dem verputzen: Hallo, mit der Suche hab ich nichts gefunden und auch auf die Gefahr hin das die Frage schon desöfteren gestellt wurde, stelle ich sie einfach...
  5. Gipskartonplatten verputzen

    Gipskartonplatten verputzen: Ich möchte die grünen Feuchtraumrigipsplatten mit einem Münchener Rauputz verputzen. Der Raum (ehemaliger Balkon) ist unbeheizt und besitzt 3...