Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beruf
    IT-Consultant
    Beiträge
    2

    Schüco Kipp-Schiebetür defekt

    Hallo,

    wir haben eine schmale Kipp-Schiebetür von Schüco, bei der nun leider der Griff durchdreht. Dieser ist identisch mit den Fenstergriffen mit runder Rosette und hat auf der "Innenseite" ein kleines Loch (kleiner 1mm) das aber weder ein Inbus noch eine Entriegelung zu sein scheint. Kann man den Griff dennoch irgendwie demontieren, bzw. die Tür mit einem Trick öffnen, um an das Getriebe zu kommen?

    Herzlichen Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schüco Kipp-Schiebetür defekt

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    bring den griff mal in die normalstellung und steck einen kleinen nagel in das loch hinein und probier ob der griff dann wieder einrastet und betätigt. kann man den bediengriff abziehen? ansonsten jemanden kommen lassen, der das öffnen und reparieren.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beruf
    IT-Consultant
    Beiträge
    2
    Leider nicht ... an das Verriegelungsloch im Getriebe komme ich wegen der verschlossenen Tür nicht heran und das zugängliche Loch ist direkt im Griff und scheint keinerlei Funktion zu besitzen. Der Griff dreht "rastend" durch, d.h. hat eine weiche Einraststellung ca. alle 45 Grad und egal in welcher Stellung ich den Nagel einführe, spüre ich nur "harten" Widerstand und keinerlei Nachgeben. Klar kann ich jemand kommen lassen, aber ich habe eigentlich zwei rechte Hände und bekam bislang alles repariert, wenn ich weiß, wie ich dran komme ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    dann solltest du jemanden kommen lassen, der das repariert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen