Epoxidharzanstrich im Keller löst sich leicht ab

Diskutiere Epoxidharzanstrich im Keller löst sich leicht ab im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Im Heizungsraum (Wärmepumpe) löst sich der Epoxidharzanstrich vom Boden recht leicht ab. Wenn man Gegenstände über den Boden schiebt, oder...

  1. #1 Corinna72, 16.08.2012
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Im Heizungsraum (Wärmepumpe) löst sich der Epoxidharzanstrich vom Boden recht leicht ab. Wenn man Gegenstände über den Boden schiebt, oder insbesondere wenn man da barfuß länger an einer Stelle steht, lösen sich größere Stellen des Anstriches ab (bleiben an den Füßen kleben) und der Estrich drunter leigt dann an den Stellen frei.

    Kann das normal sein?

    Was könnte der Fehler sein?

    Danke für jeden Tip!
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Corinna,

    ja, man könnte das als normal, wenn auch nicht so erwünscht, bezeichnen, wenn z.B. der Untergrund nicht ausreichend vorbereitet war.
    Das will meinen, daß z.B. Anreicherungen von Feinanteilen in der Estrichoberfläche es dem Epox doch sehr erschweren, dort einen innige Verbindung aufbauen zu können.
    Das ist aber nur ein Beispiel. Man kann da noch viel mehr falsch machen.

    Gruß Lukas
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Mangelhafter Verbund. Unzureichende Untergrundvorbehandlung ist die Ursache. Wobei auch zu hohe Feuchtigkeit dazu gehören kann.
     
Thema: Epoxidharzanstrich im Keller löst sich leicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epoxidharzanstrich auf mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Epoxidharzanstrich im Keller löst sich leicht ab - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  2. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  5. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...