Was ist eine APTK-Dichtung?

Diskutiere Was ist eine APTK-Dichtung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, siehe Titel. Wofür steht die Abkürzung und wofür ist diese Dichtung gut? Wo sitzt sie? Danke Heiko

  1. HeikoM

    HeikoM Gast

    Hallo,

    siehe Titel. Wofür steht die Abkürzung und wofür ist diese Dichtung gut? Wo sitzt sie?

    Danke
    Heiko
     
  2. #2 bauguru, 20.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
    bauguru

    bauguru

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    zwischen ahlbeck und zermatt
    Benutzertitelzusatz:
    allen ist das denken erlaubt. vielen bleibt es erspart.
    aptk

    ist die kurzform von äthylen-propylen-terpolymer-kautschuk. besser bekannt unter der internationalen bezeichnung epdm. vulkanisierte kautschukmischung, hochelastisch, licht- und witterungsbeständig, gerne genommen z.b. für dichtungsfolien im fensterbau oder als dichtungsbahn. wo sitzt sie bei dir?
     
  3. HeikoM

    HeikoM Gast

    Die Dichtung ist in unserer Ausschreibung für den Außentischler mit angegeben. Ich denke, daß sie unterhalb der Fenster zum Einsatz kommt.

    Gruß
    Heiko
     
  4. #4 Baufuchs, 21.07.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Aptk

    Dichtungen können auch sein:
    - Glasdichtung
    - Flügeldichtungen
     
  5. HeikoM

    HeikoM Gast

    Danke,
    wir werden das mit dem Tischler besprechen. Uns ist das aufgefallen, als wir nachgeschaut haben, ob unsere Fenster nach VOB eingebaut werden sollen oder mit der "Bauschaumlösung" :irre
    Natürlich wollen wir die Bauschaumlösung nicht, sondern die auf www.khries.de beschrieben Methode mit den Mineraldämmstoffen.
    Jedenfalls haben wir gleich zwei Punkte, die wir mit dem Tischler besprechen können.

    Gruß
    Heiko
     
  6. #6 bauguru, 21.07.2005
    bauguru

    bauguru

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    zwischen ahlbeck und zermatt
    Benutzertitelzusatz:
    allen ist das denken erlaubt. vielen bleibt es erspart.
    wenn´s für den tischler außen sein soll

    kann ich mir gut vorstellen, dass es sich um eine dichtungsfolie handeln könnte, wie z.b. diese hier.
     
Thema: Was ist eine APTK-Dichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aptk dichtung

    ,
  2. aptk

    ,
  3. APTK-Lippendichtung

    ,
  4. aptk folie,
  5. atpk dichtungen,
  6. aptk lippendichtung,
  7. APTK Profil,
  8. atpk dichtung,
  9. dichtung aptk,
  10. was ist APTK-Dichtung,
  11. Abdichtung Ahlbeck,
  12. atpk qualität,
  13. atpk-qualität,
  14. What is APTK,
  15. aptk trockenverglasung,
  16. apzk dICHTUNG,
  17. aptk-qualität,
  18. was ist ATPK Qualität,
  19. aptl dichtung,
  20. ATPK Abdichtung Fensterbank,
  21. APTK-Dichtung,
  22. abdichtung aptk,
  23. atpk-dichtung,
  24. APTK-profil,
  25. atpk lippendichtung
Die Seite wird geladen...

Was ist eine APTK-Dichtung? - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  3. Falttür Dichtungen einstellen

    Falttür Dichtungen einstellen: Hall, ich habe eine sich nach außen öffnende Falttür, wahrscheinlich von Schüco, im Wintergarten. Die senkrechten Dichtungen bieten offensichtlich...
  4. Zisternendichtung (Forsheda/Mehrlippen Dichtung)

    Zisternendichtung (Forsheda/Mehrlippen Dichtung): Hallo zusammen, mir stellt sich die Frage, wie dicht die oben genannten Dichtungen sind. Hintergrund der Frage ist, wenn ich zwei Zisternen...
  5. Schmimmel zwischen Scheibe und äußerer Dichtung

    Schmimmel zwischen Scheibe und äußerer Dichtung: Hallo, eine Frage an die Bauexperten. Wir haben im Sommer angebaut, dabei neue Kunststofffenster 3-fach verglast verbauen lassen ( Veka Softline...