Übergang Landhausdiele / Fliese

Diskutiere Übergang Landhausdiele / Fliese im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, überlege schon eine Weile wie ich einen optisch schönen und funktionierenden Übergang für Fliese zu Landhausdielen hinbekomm....

  1. Potter

    Potter

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bayern
    Hallo Experten,
    überlege schon eine Weile wie ich einen optisch schönen und funktionierenden Übergang für Fliese zu Landhausdielen hinbekomm.
    Zur Sachlage: Landhausdiele vollflächig verklebt (komplette FBH). Im Wohnbereich ist der Feuerbereich des Heizkamins gefliest (wird noch gemacht).
    Wie verhällt sich diese Landhausdiele bezüglich der Ausdehnung? Hätte im ganzen Wohnbereich (ca 55m²) ringsum 10-15mm Luft gelassen.
    Im Bereich Kamin oder Türschwelle zum Hausgang hätte ich am liebsten ein Profil von Schlüter (L-Profil) verwendet bei dem ich von beiden Seiten (mit Fliese und Diele) stumpf anstossen kann.
    Bitte um Antworten bzw. Erfahrungen.

    Danke
     
  2. #2 Dober1108, 17.08.2012
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Bei einem Bekannten wurde zwischen Fliese und Parkett ein Korkstreifen gearbeitet, wie genau der befestigt wird weiß ich nicht. Allerdings gefällt mir dort der Farbunterschied zwischen dem sehr dunklen Holzboden und dem Kork nicht, ansonsten sieht das schon sehr ordentlich aus und man hat einen ganz glatten Übergang.
     
  3. #3 nachttrac, 18.08.2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Bei uns ist so eine Kork-Paste drin, hat eine ähnliche Konsistenz wie Silikon
     
  4. casch

    casch Gast

    Bei uns ist es Fliese mit Schiene und Korkstreifen. Sieht so gut aus.
     
Thema:

Übergang Landhausdiele / Fliese

Die Seite wird geladen...

Übergang Landhausdiele / Fliese - Ähnliche Themen

  1. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  2. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  5. Übergang Stellbrett/ Putz

    Übergang Stellbrett/ Putz: Abend, bei uns schließen nicht alle Stellbretter mit dem Putz ab und stehen bis 2cm zurück... Das ganze wurde dann mit Acryl zugeschmiert......