Sparren übergang Trapezblech

Diskutiere Sparren übergang Trapezblech im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich hab ein problem, und zwar will ich eine überdachung bauen.Da die wand nicht gerade ist, sondern durch den anschluß am sparren lästige...

  1. #1 djriver1979, 18.08.2012
    djriver1979

    djriver1979

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Rheine
    Ich hab ein problem, und zwar will ich eine überdachung bauen.Da die wand nicht gerade ist, sondern durch den anschluß am sparren lästige öffnungen am trapezblech hat, hab ich schon überlegt die Abdeckleiste ( sparren übergang aufrechte wand trapezblech) mit schablone auszufräsen!!!Weitere überlegung war, die öffnungen mit pu-schaum auszuspritzen und dann irgendwie verkleiden, evtl. mit teerpappe, naja weiß auch nicht weiter!!! Bitte um anregende problemlösungen!!!!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    PU Schaum bitte nicht. Kannst Du vielleicht eine Skizze oder ein Bild einstellen. Ich weiß gerade nicht genau was Du meinst.
     
Thema: Sparren übergang Trapezblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Übergang Dachziegel Trapezblech

    ,
  2. trapezblechdach auf holzsparren

    ,
  3. übergang auf trapezblech

Die Seite wird geladen...

Sparren übergang Trapezblech - Ähnliche Themen

  1. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  2. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  3. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  4. Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?

    Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?: Hallo zusammen, wir entkernen gerade unseren Altbau (UG massiv, OB Fachwerk, Kehlbalkendach, alles Eiche). Sämtliche Nägel, Schrauben und Co....
  5. Schwarze Flecken Übergang an Sparren / Garagenwand

    Schwarze Flecken Übergang an Sparren / Garagenwand: Hi @all, jetzt habe auch ich vor einigen Tagen entdeckt, was ich nicht zu ordnen kann. Dunkle Flecken am Übergang zischen den Dachsparren und...