Welcher Mauerkasten für Dunstabzug-Abluft im KFW70-Haus?

Diskutiere Welcher Mauerkasten für Dunstabzug-Abluft im KFW70-Haus? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden trotz kfw70-Haus mit Belüftungssystem...

  1. #1 Quentin, 18.08.2012
    Quentin

    Quentin

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    24232
    Moin zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden trotz kfw70-Haus mit Belüftungssystem auf Abluft zu gehen.
    Daher ist nun aber der Mauerkasten sehr wichtig und daran verzweifel ich gerade. Ich hab mih schon fast für den Naber Compair Flow Star GTS150
    entschieden, dann aber doch recht viel negatives (Probleme beim Schließen) gelesen und bin nun unsicher. Daher wollte ich mal hören welche Mauer-
    kästen ihr vielleicht empfehlen könnt.

    Viele Grüße
    Quentin
     
  2. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Der Kasten wurde verbessert seit damals . Alternativ mal nach weibel googlen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vorsicht mit Produktempfehlungen. Bitte vorher mal einen Blick in die Nutzungsbedingungen werfen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. stonev

    stonev

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wassenberg
    Ich habe bei mir den Berbel Mauerkasten installiert (BMK-F) und bin sehr sehr zufrieden. Hatte auch von Problemen des Nabers beim Öffnen und Schließen gelesen und mich daher für die elektrische Variante entschieden.
    Der Berbel tut einfach was er soll und macht mir seit Einbau im letzten Jahr keinerlei Kopfzerbrechen. Verarbeitung ist sehr solide.
    Und nein, das ist keine Werbung. Ich bin nur zufriedener Konsument.
     
Thema:

Welcher Mauerkasten für Dunstabzug-Abluft im KFW70-Haus?

Die Seite wird geladen...

Welcher Mauerkasten für Dunstabzug-Abluft im KFW70-Haus? - Ähnliche Themen

  1. Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke

    Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke: Hallo, heute hat die Rollofirma -den einzigen- Gurt im Haus montiert. Dabei wurde festgestellt der Mauerkasten ist zu niedrig gesetzt. Die...
  2. Mauerkasten Küchenabzug provisorisch

    Mauerkasten Küchenabzug provisorisch: Hallo zusammen, ich habe eine Abzugshaube mit 150mm Rohr, welches am Mauerkasten (160mm Durchbruch) für 12 Monate angeschlossen werden soll....
  3. Mauerkasten - Statik

    Mauerkasten - Statik: Hallo, ich möchte in die Außenwand ein Loch für eine Dunsabzughaube machen. Heutzutage benötigt man ein 150er Rohranschluss. Da ich wegen der...
  4. Korrekter Einbau eines Mauerkastens

    Korrekter Einbau eines Mauerkastens: Hallo liebe Bauexperten, ich habe zwei Fragen zur Installation eines Mauerkastens (für eine Dunstabzugshaube) im Porenbeton-Mauerwerk. Ziel ist...
  5. Abluft im Boden nach draußen

    Abluft im Boden nach draußen: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche und da haben wir ein Bora Classic Dunstabzug/Kochfelder. Der Motor wird unter der Küche...