Dachpfannen hochgeschoben

Diskutiere Dachpfannen hochgeschoben im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wegen Anschluss einer SAT-Anlage sind auf dem Dach für sicheren Tritt bei uns ca. 5 Dachpfannen hochgeschoben worden. Nun jedoch zieht...

  1. kleo12

    kleo12

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenpfleger
    Ort:
    WOR
    Hallo,

    wegen Anschluss einer SAT-Anlage sind auf dem Dach für sicheren Tritt bei uns ca. 5 Dachpfannen hochgeschoben worden. Nun jedoch zieht sich die Lieferung eines benötigten Teils hin so dass die Dachpfannen schon seit ca. 3 Wochen hochgeschoben sind. Leider habe ich das erst heut entdeckt und frage mich, ob das nicht hätte wieder geschlossen werden müssen?

    Wie auf dem Foto zu sehen ist zwar eine Diffusionsoffene Folie darunter aber ganz geheuer ist mir die Sache nicht. Es hat ja auch ziemlich geregnet in den letzen Wochen... Was meint Ihr, soll ich vom Insallateur das Schließen der offenen Dachpfannen verlangen bis weitergearbeitet werden kann oder ist die Folie ähnlich wie Goretex dicht?

    Vielen Dank für Antwort!
     

    Anhänge:

  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    äääh, anrufen, schließen lassen...

    Allein aus Straf-und Erziehungsgründen...

    Sowas darf einfach nicht passieren...

    Man lässt nie ein Dach undicht...
     
  3. #3 Biber53, 18.08.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo Kleo,

    die ausführende Firma soll die Deckung unverzüglich wieder schließen.
    so das Dach zu verlassen, wissentlich, ist eine Unverschämtheit.

    mfg
     
  4. kleo12

    kleo12

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenpfleger
    Ort:
    WOR
    danke für die Antwort! da bin ich gleicher Meinung.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit festzustellen, ob Wasser irgendwo eingedrungen ist wo es nicht hingehört?? Das Dach ist komplett gedämmt und auf dem ersten Blick sieht man leider nichts... :-(

    Danke + Gruß
     
  5. #5 Biber53, 18.08.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    aufdecken und nachgucken ( daran wird die Firma aber kein Interesse haben)

    mfg
     
Thema:

Dachpfannen hochgeschoben

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen hochgeschoben - Ähnliche Themen

  1. Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?

    Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?: Guten Tag zusammen. ich habe vor kurzem einen Energie Niedrighaus bezogen. Mir ist aufgefallen, dass an der Traufe die Dachpfannen merkwürdig...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Bedarf Dachpfannen

    Bedarf Dachpfannen: Hallo zusammen, ich würde gern meine Dachsteine bestellen und würde mich freuen, wenn ein Profi das noch einmal nachrechnen könnte, damit ich...
  4. Fertigungstoleranzen Dachpfannen

    Fertigungstoleranzen Dachpfannen: Hallo zusammen, ich hätte gedacht, dass die Fertigungstoleranzen bei Dachpfannen im Millimeterbereich liegen. Die heute gelieferten Musterpfannen...
  5. Veluxfenster-Abstand Dachpfanne

    Veluxfenster-Abstand Dachpfanne: Moin in die Runde, die Bedeutung von einer zu dichten Pfannenlage an das Fenster habe ich bereits im Forum gelesen und auf meinem alten Dach...