Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    189

    Wer hat im Raum Ingolstadt eine dezentrale Lüftungsanlage am laufen?

    Durch nen Bauschaden kann ich meine zentrale Lüftungsanlage nicht mehr betreiben, bzw. die Sanierung dieser würde gem. Gutachten ca. 40.000 Euro kosten. Estrich raus, Rohre neu verlegen etc. Der Gutachter im Sanierungskonzept "Lüftung" als alternative zur Sanierung der zentralen Anlage die Installation einer dezentralen Lüftungsanlage nahegelegt. Lüftungskonzept steht, in der Stunde müssen 146 m3 Luft ausgetauscht werden.

    Wo kann man sich im Raum Ingolstadt, Eichstätt, Pfaffenhofen, Kehlheim, Donauwörth mal eine solche dezentrale Lüftungsanlage im Betrieb ansehen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wer hat im Raum Ingolstadt eine dezentrale Lüftungsanlage am laufen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    War die Zentralanlage mit oder ohne WRG?
    Hatte sie irgendeine Verbindung zur Heizanlage?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    189
    Die Zentrale Anlage war eine Westaflex WAC 300. Die hatte zur Heizanlage keine Verbindung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Also mit WRG. Und zwar eine recht leistungsfähige Anlage.
    Ich nehme nicht an, daß man solch eine Anlage durch eine dezentrale Lösung adäquat ersetzen kann.

    Wer hatte den Gutachter beauftragt?
    Worin lag die Schadenursache?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen