Wer hat im Raum Ingolstadt eine dezentrale Lüftungsanlage am laufen?

Diskutiere Wer hat im Raum Ingolstadt eine dezentrale Lüftungsanlage am laufen? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Durch nen Bauschaden kann ich meine zentrale Lüftungsanlage nicht mehr betreiben, bzw. die Sanierung dieser würde gem. Gutachten ca. 40.000 Euro...

  1. #1 blacksektor, 19.08.2012
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Durch nen Bauschaden kann ich meine zentrale Lüftungsanlage nicht mehr betreiben, bzw. die Sanierung dieser würde gem. Gutachten ca. 40.000 Euro kosten. Estrich raus, Rohre neu verlegen etc. Der Gutachter im Sanierungskonzept "Lüftung" als alternative zur Sanierung der zentralen Anlage die Installation einer dezentralen Lüftungsanlage nahegelegt. Lüftungskonzept steht, in der Stunde müssen 146 m3 Luft ausgetauscht werden.

    Wo kann man sich im Raum Ingolstadt, Eichstätt, Pfaffenhofen, Kehlheim, Donauwörth mal eine solche dezentrale Lüftungsanlage im Betrieb ansehen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    War die Zentralanlage mit oder ohne WRG?
    Hatte sie irgendeine Verbindung zur Heizanlage?
     
  3. #3 blacksektor, 19.08.2012
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Die Zentrale Anlage war eine Westaflex WAC 300. Die hatte zur Heizanlage keine Verbindung.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also mit WRG. Und zwar eine recht leistungsfähige Anlage.
    Ich nehme nicht an, daß man solch eine Anlage durch eine dezentrale Lösung adäquat ersetzen kann.

    Wer hatte den Gutachter beauftragt?
    Worin lag die Schadenursache?
     
Thema:

Wer hat im Raum Ingolstadt eine dezentrale Lüftungsanlage am laufen?

Die Seite wird geladen...

Wer hat im Raum Ingolstadt eine dezentrale Lüftungsanlage am laufen? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  2. Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum

    Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass ich die Antwort in anderen Themen nicht überlesen habe... Folgende Situation: Drempelwand aus Poroton im...
  3. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  4. einen Raum mauern oder per Ständerwände

    einen Raum mauern oder per Ständerwände: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein gewerbliches Objekt, jedoch müsste man in die Ladenfläche einen Raum schaffen. Problem wäre bei...
  5. Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?

    Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?: Die Trockenbauer machen das Bad bald mit GK-Platten zu. 1. Hinter den Trockenbau-Vorbauten für Badewanne und Waschbecken ist viel Raum (Foto ist...