Definition Rasenfugensteine/Verbundsteine mit Dränfuge

Diskutiere Definition Rasenfugensteine/Verbundsteine mit Dränfuge im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe mal wieder eine komische Frage. Sie ist aber nicht der Witterung geschuldet sondern einem GA. Ich habe eine Zufahrt mit einem...

  1. #1 Cooper123, 19.08.2012
    Cooper123

    Cooper123

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesen
    Ort:
    Hannover
    Hallo! Ich habe mal wieder eine komische Frage. Sie ist aber nicht der Witterung geschuldet sondern einem GA.

    Ich habe eine Zufahrt mit einem Verbundpflasterstein aus Beton DIN EN 1338 gefast, mit Verschiebesicherung und Dränfuge, gepflastert, die Fugen mit Kies gefüllt. Jetzt wurde wegen eines Rechtsstreits ein GA beauftragt, der die Steine als Pflaster mit offenen Fugen/Rasenfugensteine ansieht und sie deswegen nach der DWA-A-138 bei den mittleren Abflusswerten mit 0,5 nicht wie die Verbundsteine mit Fuge mit 0,25 bewertet.

    Die Frage ist, ob der von mir verwendete Stein nun ein Rasenfugenstein ist oder nicht?
     
  2. #2 wasweissich, 19.08.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn ich mich nicht täusche regelt die DIN EN 1338 die quallität der betonpflastersteine ....


    was sagt/schreibt der hersteller dazu ?
     
  3. #3 Cooper123, 19.08.2012
    Cooper123

    Cooper123

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesen
    Ort:
    Hannover
    Der Hersteller sagt, dass man diesen Stein auch als Stein mit Rasenfuge verwenden könnte. Allerdings ist dann die Fuge nicht, wie bei der Dränfuge, 15mm breit sondern 30mm.
     
Thema:

Definition Rasenfugensteine/Verbundsteine mit Dränfuge

Die Seite wird geladen...

Definition Rasenfugensteine/Verbundsteine mit Dränfuge - Ähnliche Themen

  1. Fertigstellung Kellerdecke Definition

    Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  2. Definition Gebäudemitte

    Definition Gebäudemitte: Hallo! Wir planen einen Neubau (Rheinland-Pfalz) und zur maximalen Traufhöhe findet sich folgende Bestimmung im Bebauungsplan: Die Traufhöhe darf...
  3. BauO NRW: Definition "Mittlere Wandhöhe" für Carport

    BauO NRW: Definition "Mittlere Wandhöhe" für Carport: Hallo zusammen, wir möchten gern an die Giebelseite unseres Hauses einen Carport anbauen lassen (siehe Skizzen anbei). Die Abstandsflächen zum...
  4. Definition Heizkörper Typ 33 Anschluss links

    Definition Heizkörper Typ 33 Anschluss links: Hallo Zusammen, bin neu hier hoffe auf einen regen Austausch. Folgendes Problem: ich möchte einen vorhandenen Heizkörper, Typ 33 gegen einen...
  5. Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach.

    Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach.: Ausgelagert aus Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach. Hallo! auch wenn dieses Thema hier von 2004 ist, trifft es meine Frage zur...