Giebel verputzen nach Dachneueindeckung

Diskutiere Giebel verputzen nach Dachneueindeckung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten, wir haben letzte Woche endlich unser neues Dach bekommen (Spitzdach). Nun sind einige Lücken am Giebel unterm Dach...

  1. #1 ripcurl20, 19.08.2012
    ripcurl20

    ripcurl20

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    dessau
    Hallo liebe Bauexperten,
    wir haben letzte Woche endlich unser neues Dach bekommen (Spitzdach). Nun sind einige Lücken am Giebel unterm Dach vorhanden, wie kann ich die denn am besten verputzen?
    Unser Dachdecker meinte größer Lücken erstmal Mauern und dann mit Bauschaum auskleiden, nach erhärten dann ausschneiden und einfach anputzen. Ist das die gängige Praxis?

    Ich hoffe auf viele Antworten von euch, Hendrik:shades
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nein. Bauschaum hat im Giebelbereich nichts zu suchen. Handelt es sich um eine Bestandimmobilie und eine Dachsanierung oder um einen Neubau?
    Bei Sanierungen mit Aufdopplung der Sparren kann so eine Lücke entstehen, allerdings ist es, ein wenig Planung vorausgesetzt, auch nicht weiter kompliziert diese zu überdecken.
    Bei einem Neubau hätte sowas gar nicht passieren sollen.
    Ich meine der Dachdecker hätte das vorab erkennen müssen und zumindest darauf hinweisen müssen.
     
  3. #3 KeinPlanHaber, 30.09.2012
    KeinPlanHaber

    KeinPlanHaber

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    inf.
    Ort:
    k
    ne.. außerdem ist das ja wärnmeisolierungstechnisch nicht optimal
     
Thema: Giebel verputzen nach Dachneueindeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss die giebelwand auch verputzt werden

    ,
  2. Giebel nicht verputzt

    ,
  3. anputzen bei dachsanierung

    ,
  4. giebel verputzen dachanschluß außen
Die Seite wird geladen...

Giebel verputzen nach Dachneueindeckung - Ähnliche Themen

  1. Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach

    Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach: Hallo zusammen, ich habe in der Gebäudemitte einen Giebel aus Hohlblocksteinen (ca. BJ 65), der durch die gedämmte Geschossdecke ins Kaltdach...
  2. Schimmel unverputzten Giebel

    Schimmel unverputzten Giebel: Hallo miteinander, ich bin neu hier und hab mal ein Anliegen. Wir haben uns ein Siedlungshaus Baujahr 1954 gekauft und 2021 komplett kernsaniert....
  3. Giebel freistellen antragspflichtig?

    Giebel freistellen antragspflichtig?: Hallo Forum, wir wollen bei unserem alten, aber nicht denkmalgeschützten Haus die Giebel freistellen. Also aus überdachten Giebeln freie Giebel...
  4. Giebel: Dreieck von Trapezfenster schließen lassen

    Giebel: Dreieck von Trapezfenster schließen lassen: Hallo, ich möchte meine alten Fenster tauschen lassen. Die Trapezfenster im Giebel sollen jetzt durch rechteckige ersetzt werden, da die aktuelle...
  5. Giebel neu verputzen,aber wie?

    Giebel neu verputzen,aber wie?: Hallo, wir haben einen Bauerhof gekauft und sind jetzt am modernisieren und restaurieren. Nun habe ich am Giebel den ganzen Putz abgenommen da...