Aussenfensterbänke Alu/Stein?

Diskutiere Aussenfensterbänke Alu/Stein? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir stehen für unser Massivhaus vor der Wahl der Außenfensterbänke: Naturstein (+1200EUR) oder Alu. Lohnt der Aufpreis für Naturstein aus...

  1. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Wir stehen für unser Massivhaus vor der Wahl der Außenfensterbänke: Naturstein (+1200EUR) oder Alu. Lohnt der Aufpreis für Naturstein aus irgendwelchen Gründen oder ist das mehr eine optische Sache?

    Schöne Grüße,
    Mario
     
  2. #2 C. Schwarze, 21.07.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Stein, keine Frage.

    Ob´s Naturstein soll, oder welche Farbe kann man sich streiten.

    Es gibt ja immer noch Klinkerplatten, die Idee ist nicht neu, hat sich bei korrekter Ausführung bewährt, Abdichtung ist eh gleich, kostet pro Fenster im Material max. 40 Euro. Kommt aber wegen der Optik auf den Haustyp drauf an.
     
  3. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Gibt es abgesehen von der Optik irgendwelche Gründe dafür?

    Mario
     
  4. #4 C. Schwarze, 21.07.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Beides funzt.
    Alu mit Silikon in den Ecken sifft wohl mehr, liegt aber wohl an der Ausführung und Standort. Mach Sonntag einen Spaziergang und schau dir die Ecken der Fenster an, gibt soviele Möglichkeiten.
    Es gibt auch eine Suchfunktion hier und auf bau.de
     
  5. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Hier im Forum habe ich leider nichts gefunden. Auf bau.de waren auch nur sehr pauschale Aussagen zu finden, dass sich Alu-Fensterbänke wohl stärker ausdehnen. Genauere Infos dazu konnte ich aber nicht finden, von daher weiß ich nicht, wie ich diese Info bewerten kann!?

    Grüße,
    Mario
     
Thema:

Aussenfensterbänke Alu/Stein?

Die Seite wird geladen...

Aussenfensterbänke Alu/Stein? - Ähnliche Themen

  1. Aussenfensterbank

    Aussenfensterbank: Hallo zusammen, ich habe in einem Reihenmittelhaus, BJ 1989, folgende Aussenfensterbänke: siehe Bilder Laut Baubeschreibung sollen es...
  2. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  3. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  4. Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?

    Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?: Habe eine Frage: Ist bei einer Fassade ohne WDVS/Dämmplatten ein Stützwinkel/Fensterbankhalter unter der Alu-Außenfensterbank nötig? Die Marke der...
  5. Außenfensterbänke aus Stein

    Außenfensterbänke aus Stein: Hallo, leider habe ich auf BAU.DE noch keine Schreibrechte, sowill ich hiermal das Thema Außenfensterbänke anstoßen. Alle reden von...