Laminat- Werkzeug leihen?

Diskutiere Laminat- Werkzeug leihen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben vor, im Wohnzimmer Laminat zu verlegen. Nun haben wir aber gehört, dass es am Besten ist, wenn man für das Zusägen eine...

  1. #1 Jana1982, 22.07.2005
    Jana1982

    Jana1982 Gast

    Hallo!

    Wir haben vor, im Wohnzimmer Laminat zu verlegen. Nun haben wir aber gehört, dass es am Besten ist, wenn man für das Zusägen eine Kappsäge benutzt.

    Kann uns jemand sagen, wo man so etwas (vielleicht auch Verlegezubehör allgemein) ausleihen kann? Leiht jeder Schreiner das aus? Wie teuer wäre das? Kennt vielleicht jemand eine gute Adresse in Bremen oder umzu?

    Vielen Dank, Lars und Jana
     
  2. HaJue

    HaJue

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberbayern
    Ein gute Stichsäge mit geeignetem Sägeblatt tut's auch, geschnitten werden ja nur die "Endstücke" und die verschwinden ja unter den Randleisten. Die Stichsäge wird ja sowieso benötigt (Türen, HK-Anschlüsse ...). Und für die Längsschnitte der ersten/letzten Elemente ist die Kappsäge eh überfordert.

    Das Kürzen der Elemente mit der Kappsäge geht vielleicht ein bißchen schneller. Für die Randleisten wäre diese aber in jedem Fall sinnvoll, sofern die Leisten auf Gehrung geschnitten werden (wird mit der Stichsäge i.d.R. nichts).

    alternativ: Kreissäge (wenn vorhanden)

    Verleih: Am besten dort, wo das Laminat verkauft wird, Zubehör wird dort häufig rel. günstig ausgeliehen.

    Gruß
    HaJue
     
Thema: Laminat- Werkzeug leihen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat verlegen werkzeug leihen

    ,
  2. sägeblatt laminat

    ,
  3. leihen von anpressrolle für laminatfliesen

Die Seite wird geladen...

Laminat- Werkzeug leihen? - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  4. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  5. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...