Überdachte Terrasse Dämmung

Diskutiere Überdachte Terrasse Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen einen Bungalow mit überdachter Terrasse und ausgebautem Dachgeschoss. Da sich über der überdachten Terrasse ein Teil...

  1. #1 LangerSN, 21.08.2012
    LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Hallo zusammen,
    wir planen einen Bungalow mit überdachter Terrasse und ausgebautem Dachgeschoss. Da sich über der überdachten Terrasse ein Teil eines Zimmers befindet muß dieser Bereich gesondert gedämmt werden. Wird die Dämmung von unten gegen die Stahlbetondecke gegen gemacht oder von oben auf den Fußboden rauf gelegt. Wie stark muß die Dämmung an dieser Stelle sein?

    Danke für weitere Tips!
     
  2. #2 Chrissy79, 21.08.2012
    Chrissy79

    Chrissy79

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Bayern
    Wer plant Euch denn den Bungalow, der sollte das mitplanen und fertig. Denn ob und wie da Dämmung hin muss, dass sollte der entsprechend berechnen. Dämsmtärke hängt ja auch vom Material ab.

    Ich habe mittlerweile gelernt, dass man idealerweise immer von der kalten Seite dämmen sollte.

    Wir lassen gerade unseren Altbau dämmen und da wurde die Loggia nach oben auch gedämmt. Darüber ist zwar der kalte Dachboden, aber falls der irgendwann mal ausgebaut werden sollte haben wir es jetzt mitmachen lassen.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich überlese hier lieber ein paar Zeilen.
    Der Aufbau sollte vor Ort geplant und bemessen werden. Solange nicht alle Parameter und die Gesamtsituation bekannt sind, kann niemand einen seriösen Tip abgeben. Hier kann nicht einfach mal ein Stück gedämmt werden, es muß mit der bereits gedämmten Fläche übereinstimmen.
     
Thema: Überdachte Terrasse Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überdachte Terrasse dämmen

    ,
  2. überdachte terrassedämmung

    ,
  3. überdachte Terrasse isolieren

Die Seite wird geladen...

Überdachte Terrasse Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Überdachte Terrasse mit Rechteckpflaster 20x10x8 Renovieren

    Überdachte Terrasse mit Rechteckpflaster 20x10x8 Renovieren: Hallo zusammen ich habe vor ca. 15 Jahren ein Haus gekauft und hinten am Haus ist komplett gepflastert mit diesen einfachen roten Pflaster unter...
  2. überdachte Terrasse Wetterscchutz

    überdachte Terrasse Wetterscchutz: Guten Morgen, ich würde gerne eine Seite meiner überdachten Terrasse schließen. Dort ist ein "Fenster" von 275cm Breite und 79,3cm Höhe. Oben und...
  3. Terrassen, Pavilions, Pergolas: überdacht, freistehend, an der Grenze

    Terrassen, Pavilions, Pergolas: überdacht, freistehend, an der Grenze: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem die feine gesetzliche Unterschiede zwischen Behandlung von allen Arten von Terrassen zu verstehen:...
  4. erhöhte, überdachte Terrasse auf Bestandsgrundstück

    erhöhte, überdachte Terrasse auf Bestandsgrundstück: Hallo! Zum Abschluss der großen Umbauaktionen an meinem Haus möchten wir eine erhöhte, überdachte und rechteckige Terrasse bauen. Der Großteil...
  5. Fundament für überdachte Terrasse

    Fundament für überdachte Terrasse: Hallo zusammen! Wir würden uns gerne eine überdachte Terrasse mit den Maßen 3,5m x3,5m für unser Wohnhaus, direkt am Wohnzimmer anschließend,...