Zweischaliger Wandaufbau - Dämmung

Diskutiere Zweischaliger Wandaufbau - Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, darf man im zweischaligen Wandaufbau die Zwischenwanddämmung aus Mineralwolle bis an den Boden=erdberührende Schichten führen? Gibt es...

  1. #1 troiabau, 22.08.2012
    troiabau

    troiabau Gast

    Hallo,

    darf man im zweischaligen Wandaufbau die Zwischenwanddämmung aus Mineralwolle bis an den Boden=erdberührende Schichten führen? Gibt es dazu DIN's oder allgemeine regeln der Technik?
    Danke schonmal.
     
  2. #2 Gast036816, 22.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    so etwas muss geplant werden mit allen abdichtungslagen und dem wandaufbau.
     
  3. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Hallo. Nein, darf man nicht. Die MiWo Dämmung fangt ca. 40 - 50 cm über Erdniveau an. Im erdberührenden Bereich verwendet man diese Perimeterdämmplatten.

    Grüße

    Tom
     
  4. #4 Carden. Mark, 23.08.2012
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    wo steht das?
     
Thema:

Zweischaliger Wandaufbau - Dämmung

Die Seite wird geladen...

Zweischaliger Wandaufbau - Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Optimaler zweischaliger Wandaufbau

    Optimaler zweischaliger Wandaufbau: Hallo Liebe Experten, für meinen Neubau, versuche gerade herauszufinden, welche Zusammenstellung für einen zweischaligen Wandaufbau optimal...
  2. Wandaufbau - monolithisch / zweischalig / Proton / KS / Klinker - und nun???

    Wandaufbau - monolithisch / zweischalig / Proton / KS / Klinker - und nun???: Liebe Forumsmitglieder, im Rahmen unserer EFH-Planung (2-Geschossige Bauweise / ca. 160 m²) beschäftige ich mich nun mit dem Thema...
  3. Kelleranschluss zweischaliger Wandaufbau (49cm), Klinkerriemchen Alternative?

    Kelleranschluss zweischaliger Wandaufbau (49cm), Klinkerriemchen Alternative?: Hallo, wir planen aktuell unser Einfamilienhaus und sind bisher hier im Forum auf zahlreiche gute Entscheidungshilfen gestoßen – dafür schon mal...
  4. Wandaufbau: EFH, Passivhaus, zweischalig, schadstoffarm

    Wandaufbau: EFH, Passivhaus, zweischalig, schadstoffarm: Liebes Bauexpertenforum, unser Bauvorhaben entwickelt sich zur Zeit überraschend problemlos, alle erforderlichen Teile fügen sich langsam wie...
  5. Ungeklärter zweischalige Wandaufbau? Wer kann helfen?

    Ungeklärter zweischalige Wandaufbau? Wer kann helfen?: Hallo Bau-Freunde :winken ich besitze ein Haus aus der Gründerzeit und komme bei dem Ausbau vom Dachgeschoß zum Wohnraum einfach nicht mehr...