Restspannung auf Schaltungen mit Kreuzschalter normal?

Diskutiere Restspannung auf Schaltungen mit Kreuzschalter normal? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Maan, mich interessiert hier keinerlei offizielle Bezeichnung sondern ich meinte damit einfach der Bereich im Bad, wo man mit Strom wegbleiben...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Maan, mich interessiert hier keinerlei offizielle Bezeichnung sondern ich meinte damit einfach der Bereich im Bad, wo man mit Strom wegbleiben sollte, laufende Dusche, gefüllte Badewanne...


    Die offiziellen Definitionen kenn ich...
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du meinst wohl die Installationszonen und Schutzbereiche. ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Restspannung auf Schaltungen mit Kreuzschalter normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzschaltung restspannung

    ,
  2. kreuzschaltung 50v auf korrespondierenden

    ,
  3. warum flackert licht an schaltbarer Steckdose

    ,
  4. kapazitive einstreuung gefährlich,
  5. restspannung lichtstromkreis,
  6. schaltbare steckdose restspannung,
  7. spannung bei kreuzschaltung
Die Seite wird geladen...

Restspannung auf Schaltungen mit Kreuzschalter normal? - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit Beleuchtung und Uhr an Schaltung anschließen

    Spiegel mit Beleuchtung und Uhr an Schaltung anschließen: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem und hoffe es gibt dafür eine relativ einfache Lösung: In unserem Bad ist für den Spiegel eine...
  2. Fachbegriff für Schaltung gesucht

    Fachbegriff für Schaltung gesucht: Moinsen, habe eine Frage zum Lichtschalter. Wie heißt der Fachbegriff für die folgende Schaltung: wenn ich auf einen Schalter drücke, geht das...
  3. Trennrelais Schaltung bei 3 Motoren

    Trennrelais Schaltung bei 3 Motoren: Hallo Bau-Elektroexperten, wir würden gerne 3 Jalousiemotoren mit einem Schalter zusammenschalten. Soweit ich weis muss man die einzelnen...
  4. Wechselschaltung Restspannung

    Wechselschaltung Restspannung: Auch wenn das Problem schon mehrmals beschrieben wurde, habe ich dennoch einige Fragen und greife die Thematik nochmals neu auf. In meinem Haus,...
  5. Wechselschaltung - Restspannung

    Wechselschaltung - Restspannung: Hallo! Ich habe festgestellt, dass bei mehreren Wechselschaltungen im Haus bei ausgeschalteten Schaltern eine Restspannung von 80 - 130 V an...