Dampfbremsfolie

Diskutiere Dampfbremsfolie im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Habe als Laie eine Frage bzgl. der Dampfbremsfolie! Ich möchte das OG sowie durchgehend den Dachboden vollständig mit 22er Dämmung...

  1. ????

    ???? Gast

    Hallo!

    Habe als Laie eine Frage bzgl. der Dampfbremsfolie!

    Ich möchte das OG sowie durchgehend den Dachboden vollständig mit 22er Dämmung sowie Dampfbremsfolie sowie Rigipsplatten ausbauen!

    O.g. Aufbau ist klar (bzw. habe ich hier schon darüber gelesen), da es sich um Aussenwände handelt!

    Muss ich allerdings auch die Zwischendecke zwischen OG und Dachboden mit Dampfbremsfolie ausstatten, wenn der Dachboden wie oben erwähnt auch vollkommen isoliert ist?
     
  2. #2 Herbert, 25.07.2005
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    OG / Dachboden

    Wenn benachbarte Wohnbereiche gleiche Temperatur haben, ist eine Dampfbremse nicht erforderlich.
    Wichtig ist, dass Sie sich über die Luftdichtheit der Gebäudehülle nach außen Gedanken machen. Häufig ist die Decke zwischen OG und Dachboden nach außen sehr undicht. Dann kann Innenraumluft in die Konstruktion gelangen und zu Bauschäden führen.
     
Thema:

Dampfbremsfolie

Die Seite wird geladen...

Dampfbremsfolie - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie PE blau

    Dampfbremsfolie PE blau: Hallo, wir müssen eine Holzbalkendecke im Neubau zum Dachgeschoss hin abdichten (Vollgeschoss zum Spitzdach). Dies muss geschehen, bevor der...
  2. Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie

    Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, für meinem Haus in Holzrahmenbauweise plane ich momentan den Bau einer Vorsatzschale nach Knauf W626 im Wohnzimmer für...
  3. Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?

    Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren einen 1970er Jahre Hauses. Thema sind die Decken (Schall und Wärmeschutz). Im Erdgeschoss und...
  4. Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?

    Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bei der ich eure Hilfe benötige: Wir sind gerade an unserem kleinen Häuschen...
  5. Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt

    Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt: Hallo, es wurden 280 m2 KWG Solidtec auf folgender Dampfbremsfolie verlegt: Superglas Superfol. Diese wurde zusammen mit dem Boden verkauft. Nach...