Decke zu stark bemessen??

Diskutiere Decke zu stark bemessen?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wir sind in der Planung eines Einfamilienhauses 1 1/2 Stock. Wohnzimmerdecke soll einachsig gespannt werden ideele Spannweite laut Statik 5,00 m...

  1. #1 Bauto76, 22.08.2012
    Bauto76

    Bauto76

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Koblenz
    Wir sind in der Planung eines Einfamilienhauses 1 1/2 Stock.
    Wohnzimmerdecke soll einachsig gespannt werden ideele Spannweite laut Statik 5,00 m (Rohbauinnenmaß 4,76m)
    Deckendicke soll 24cm betragen !!!

    Architekt sagt mir das wäre überdimensioniert das ginge auch geringer. Zudem sind in allen 4 Gebäudeecken Zugstützen eingeplant damit sich die Decke nicht anhebt.

    Dazu meint der Architekt das es unüblich sei bei 1m Trempelhöhe und aufliegender Dachlast (38°, Dachpfannen sind geplant), Zugstützen einzubauen??

    Was meint ihr dazu
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    5m einachsig und einfeldrig? alles klar.
    zugstützen - kann man rechnen.
     
Thema: Decke zu stark bemessen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke in beton bemessen

Die Seite wird geladen...

Decke zu stark bemessen?? - Ähnliche Themen

  1. Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?

    Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?: Hallo zusammen! Wir ziehen nun bald in eine unrenoviert übernommene Wohnung. Aktuell sind wir auf Hochtouren am renovieren und sind auf eine Frage...
  2. Decke unter Dampfbremse stark ausgleichen

    Decke unter Dampfbremse stark ausgleichen: Hallo zusammen, ich habe Holzbalkendecken mit Zwischensparrendämmung und einer Dampfbremse darunter. Unten drunter kommt eine Lattung und...
  3. Was habe ich für eine Decke und zu stark belastet? (Garage)

    Was habe ich für eine Decke und zu stark belastet? (Garage): Guten Tag, Ich habe eine Garage aus den 40er Jahren. Vorab: Es gibt wirklich keinerlei Dokumente oder Genehmigungen zu dem Bau... Im Zuge der...
  4. Welche Stärke der Dämmwolle zum Dämmen von Decken

    Welche Stärke der Dämmwolle zum Dämmen von Decken: Hallo, renoviere gerade unser Reihenhaus. Es hat ein Erdgeschoss mit Betondecke und ein Obergeschoss mit Holzdecke und ein ausgebautes...
  5. Deckendicke in Leichtbeton?

    Deckendicke in Leichtbeton?: Hallo zusammen, wir planen eine Zwischendecke in Vollbeton zu giessen. Die Verschalung steht, armiert sind 2 Matten mit jeweils 15x15cm in 10er...