Deckel für alte Kamine

Diskutiere Deckel für alte Kamine im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo "Altbauer" Weiss zufällig jemand wo man noch diese Deckel, denke aus Beton, für Öffnungen in Kaminen bekommen kann ?? Leider ist ein...

  1. #1 ackerbauer77, 22.08.2012
    ackerbauer77

    ackerbauer77

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Uhrmacher
    Ort:
    Lüdenscheid
    Hallo "Altbauer"

    Weiss zufällig jemand wo man noch diese Deckel, denke aus Beton, für Öffnungen in Kaminen bekommen kann ?? Leider ist ein Deckel kaputt und ich krieg kein Ersatz! Danke und Gruß....
    IMG_9309.jpg
     
  2. juliar

    juliar

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mutter
    Ort:
    NRW
    Son Ärger, hab gerade son Teil entsorgt. Sonst hätte ich es Dir schicken können. Gucke nochmal ob ich das Ding im Container noch sehe, aber ich befürchte es liegt zu weit unten. Falls nicht melde ich mich nochmal. Denke ich kann am Wochenende mal gucken.

    Gruß
    Julia
     
  3. #3 OLger MD, 24.08.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Versuch es mal mit den Suchbegriffen "Schornsteinreinigungsverschluß / Kamintür" oder "Schornsteinbelüftungsstein" in den Suchmaschinen. Oder frag' mal einen Schornsteinfeger.
    Gruß Holger
     
Thema: Deckel für alte Kamine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornsteinreinigungsverschluß beton

Die Seite wird geladen...

Deckel für alte Kamine - Ähnliche Themen

  1. Lüftertausch Deckel Name des Bauteils

    Lüftertausch Deckel Name des Bauteils: Ich habe bei meiner Zehnder Lüftungsanlage die Lüfter ausgebaut und die Kugellager getauscht. Jetzt bräuchte ich den Namen von dem Blechdeckel der...
  2. Fassade mit Boden Deckel Schalung

    Fassade mit Boden Deckel Schalung: Hallo zusammen, ich möchte die Fassade unseres Hauses teilweise mit einer Boden Deckel Schalung versehen. Die Außenwände sind monolitisch mit...
  3. Rollokasten Deckel abdichten.

    Rollokasten Deckel abdichten.: Ich habe in meinem Ytong Haus, PRIX Rollokasten ( Leichtbau-Holz). An der Stelle, wo der Deckel angeschraubt wird, befindet sich ein 10mm tiefer...
  4. Boden-Deckel-Schalung Trägerlattung direkt auf Balken?

    Boden-Deckel-Schalung Trägerlattung direkt auf Balken?: Hi, ich habe beim Giebel die Bretter ausgetauscht. Die Trägerlattung am Giebel war und ist direkt auf die Balken genagelt. Dazwischen eine...
  5. Riss im Deckel des Unterputzspüllkastens

    Riss im Deckel des Unterputzspüllkastens: Hallo zusammen, durch einen Wasserschaden mussten wir die Trockenvorbauwand des WCs in unserem BAD entfernen. Dabei habe ich nun gesehen das der...