Fundamenterder, Perimeterdämmung, weiße&schwarze Wanne

Diskutiere Fundamenterder, Perimeterdämmung, weiße&schwarze Wanne im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hall zusammen, ja ja, auch wenn ich Elektriker bin habe ich dennoch eine Frage! Und zwar: Warum dürfen/ können nicht immer Fundamenterder...

  1. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hall zusammen,

    ja ja, auch wenn ich Elektriker bin habe ich dennoch eine Frage! Und zwar: Warum dürfen/ können nicht immer Fundamenterder eingebaut werden, wenn es sich z.B um die "weiße oder schwarze Wanne" handelt oder bei einigen Variationen der Perimeterdämmung?

    Kann mir jemand das erklären?

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. #2 planfix, 23.08.2012
  3. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Oh ja...Sehr gut. Vielen Dank:-)
     
Thema:

Fundamenterder, Perimeterdämmung, weiße&schwarze Wanne

Die Seite wird geladen...

Fundamenterder, Perimeterdämmung, weiße&schwarze Wanne - Ähnliche Themen

  1. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  2. Fundamenterdung, zusätzlicher Ringerder notwendig?

    Fundamenterdung, zusätzlicher Ringerder notwendig?: Moin, Bei unseren EFH Neubau kommt bald die Bodenplatte. Der Bodenplattenbauer hat jetzt gesagt das er die Fundamenterdung doch gleich mitmachen...
  3. Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage

    Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage: Thema: Ich habe vor, eine 6m x 9m x 3m (B x L x H) gemauerte Garage wie folgt zu errichten: 24er Poroton-Ziegel, 25cm Bodenplatte WU-Beton auf...
  4. Perimeterdämmung und Fundamenterder

    Perimeterdämmung und Fundamenterder: Hallo, bei mir ist gerade das Streifenfundament mit Fundamenterder erstellt worden. Mein Streifenfundament steht unten auf einer Noppenbahn....
  5. Fundamenterder bei Perimeterdämmung

    Fundamenterder bei Perimeterdämmung: Ich sehe mal wieder ein Problem bei meiner Hausplanung. Unser Keller soll vollständig in Perimeterdämmung eingepackt sein. Nur wie wird dann ein...