Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    düsseldorf
    Beruf
    Controller
    Beiträge
    85

    putz auf den wänden

    in kürze wollen wir in unser legendäres reihenhaus eine vorsatzschale einbauen alssen, die die luftschallübertragung von unserem nachbarn ein wenig mindert. wir werden sehen, ob es hilft. Da unser wohnzimmer sehr hohe decken hat (3,8 m) hat es auch eine hohe "halligkeit". Meine frage daher, können wir durch aufbringen eines speziellen "putzes" auf die vorsatzschale auch die "halligkeit" ein wenig verbessern? wer weiß rat??dank&gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. putz auf den wänden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    düsseldorf
    Beruf
    Controller
    Beiträge
    85

    Halligkeit / Putz

    Liebes Bauexpetenforum,
    ist es die Urlaubszeit oder die Unsinnigkeit der Frage, die eine Antwort unmöglich macht??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    lärmi
    Gast

    geht glaube ich ...

    Hallo,
    ich meine, irgendwann mal was dazu gelesen zu haben. Es gibt sicherlich Maßnahmen, die Halligkeit eines Raumes durch die Tapeten/Putzstruktur zu beeinflussen. Bin auf die Verbesserung durch die Vorsatzschale gespannt.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    düsseldorf
    Beruf
    Controller
    Beiträge
    85
    lieber lärmi,
    glaube auch mal irgendetwas zum putz gelesen zu haben... deshalb ja meine frage. Aber ansonsten scheint sich niemand für die Frage zu interessieren. Schade. Was ist mit grillen??? Vorsatzschale ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern.. der anwalt der gegenseite hat aber signalsiert, den vergleich annehmen zu wollen, aber geld oder eine schriftliche bestätigung haben wir noch nicht. also warten....lieben gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Vorarlberg/Ö
    Beruf
    Chemotechniker
    Benutzertitelzusatz
    Ösi
    Beiträge
    10

    Halligkeit

    Es gibt von verschiedenen Putzherstellern auch "Akustikputze". Diese wirken sich auch positiv auf die "Halligkeit" eines Raumes aus. Ob das jedoch als alleinige Maßnahme ausreicht, sollte von einem Akustiker abgeklärt werden.
    ps: werden für die Wand Schallscvhutzsteine verwendet?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325

    Möglichkeiten gibts schon.....

    aber alle mit einem Nachteil! Sie lassen nicht oder nur mit Spezialfarbe streichen, weil sonst die Wirkung zum Teufel ist.
    Möglichkeiten:
    Weichfaserplatten, Akusticplatten (z.B. von Wilhelmi), Glasschaumplatten.
    Zweiter Nachteil : Der Preis!
    Da ist ein Gobelin oder Stoff-Deckensegel die preiswertere und ansehnlichere Variante.
    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Vorarlberg/Ö
    Beruf
    Chemotechniker
    Benutzertitelzusatz
    Ösi
    Beiträge
    10

    preis

    ja. teuer ist der A.putz schon. Ist auch ziemlich aufwendig im Putzaufbau. Akustikplatten o.ä. sind hier sicher eine preigünstigere Alternative.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Lücke zwischen Dachholz und Außengiebel
    Von Unregistriert im Forum Dach
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 01:31
  2. Holz auf Putz kleben
    Von jimmi im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 14:21
  3. Risse im Putz nach 8 Monaten
    Von Gast im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 22:53
  4. Mauer versetzt bzw. nicht vollflächig auf Fundament ?
    Von heinz.becker im Forum Mauerwerk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 21:30
  5. Natursteinfußboden auf Anhydritfließestrich mit FBH
    Von Darryl im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 09:01