Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445

    Aussehen Kaltlkleber

    Hallo,

    Hab letztes Wochenende die zweite Lage "Dachpappe" auf die Gartenhütte gemacht. Unten war nomale Dachpappe (vom Gartenhaushersteller mitgliefert) mit Nägeln befestigt. Da hab ich jetzt noch eine Lage Beschieferte mit Bitumenkaltleber drauf gemacht.

    Das Zeug ist frisch ja eher bräunlich udn wird dann beim Trocknen Pech-schwarz. Da der eine Eimer gerade so nciht gereicht hat, musst ich für den letzten m² noch schnell nachkaufen, war anderes Fabrikat. Das erste Baumarkt-Marke (so was Orangenes, aber ohne Bieber) das zweite was von dem Hersteller mit den drei Buchstaben, die man auch rückwärts lesen kann....

    Beides wie gesagt letztes WE aufgetragen, heute, bei Regen, wird der eine m² von dem M.. Zeug wieder braun, so als ob der Regen es aufweichen würde! Der Rest ist schwarz geblieben.

    Kennt das jemand? Grund zur Sorge? Hab's heute morgen nur von Haus aus gesehen und konnte ncoh nciht hoch, um das mal zu "befühlen"
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aussehen Kaltlkleber

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Kann es sein, das das Zeug Wassergebunden ist?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    schimpfte sich "Bitumen-Kaltkleber", kann noch mal nachlesen, der Eimer müsste noch da sein. Aber im trockenen Zustand sollte das doch trotzdem kein Thema sein, oder?
    Bzw. müsste ich doch von jedem Kaltkleber erwarten können, dass er Wasser aushält...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    ist nur eine minimale Oberflächenveränderung

    Entspannt bleiben...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    lt Datenblatt:

    Dispersionsklebstoff auf Basis von Bitumen


    aber auch:


    Werkzeug kann in frischem Zustand mit Wasser gereinigt werden.


    Mich hat's halt vorallem irritiert, weil die zwei Produkte sich so unterschiedlich verhalten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Man kennt doch langsam seine Pappenheimer...

    Alles wird gut
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen