Risse im Außenputz

Diskutiere Risse im Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag. Da ich neu bin, möchte ich erstmal besonders "Hallo" sagen. Nun zum Thema: Ich bin davor, ein Haus aus dem Jahr 1957 zu kaufen....

  1. #1 radiskom, 24.08.2012
    radiskom

    radiskom

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PVB
    Ort:
    Hamburg
    Guten Tag.
    Da ich neu bin, möchte ich erstmal besonders "Hallo" sagen.

    Nun zum Thema:

    Ich bin davor, ein Haus aus dem Jahr 1957 zu kaufen. Hierbei ist leider so gut wie gar nicht bekannt, wann welche Modernisierungen getätigt wurden, so dass ich auch nicht sagen kann, von wann der Außenputz ist.

    Ich möchte dennoch zwei Bilder hochladen und mir Meinungen einholen, was es mit diesen Schäden auf sich hat, ob neuer Putz zwingend erforderlich ist oder man damit zunächst "leben" kann.

    Vielen Dank im voraus!

    IMG_6585.jpg IMG_6584.jpg

    Grüße
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 24.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Linkes Bild = Putz haftet nicht mehr am Untergrund. kurzristiger Handlungsbedarf < 3 Jahre!
    Rechtes Bild - Pfusch beim letzten Fenstertausch (80er Jahre) und dem damit verbundenen Einbau dieser unseeligen Fliesensohlbänke

    Nimm DIr einen SV mit, der sieht mehr als Du.
     
  3. #3 radiskom, 27.08.2012
    radiskom

    radiskom

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PVB
    Ort:
    Hamburg
    Einen SV zu nehmen habe ich versäumt. Ich denke jedoch, dass ich genügend Häuser gesehen habe und ein ausreichendes handwerkliches Verständnis habe, dass ich dieses Haus kaufen werde.
    Vielleicht ist es naiv, aber es wird schon schiefgehen!

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Habe gerade gesehen, dass ich sogar im "NEUBAU" Bereich gelandet bin. Gleich unbeliebt gemacht ;-)
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Ist ja nur Dein Geld....oder vielleicht doch das der Bank?

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Risse im Außenputz

Die Seite wird geladen...

Risse im Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  2. Risse im Außenputz

    Risse im Außenputz: Hallo, bei einem Neubau haben sich im Bereich der Geschossdecke im Außenputz Risse gebildet. Der Wandaufbau sieht wie folgt aus 36er...
  3. Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz

    Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz: Ich bräuchte Meinungen, wie ich unsere Risse außen am besten ausbessere. HIntergrund: nachdem eine Gaube vor ~3Jahren eingebaut wurde, hat das...
  4. Diagonale Risse im Außenputz

    Diagonale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, leider habe ich große Probleme mit dem Außenputz. Im Bereich einer Dachterrasse mit gemauerter Brüstung weist der Putz lange...
  5. horizontale Risse im Außenputz

    horizontale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, heute ist mir aufgefallen, dass an Außenfassade horizontale Risse auftreten. Das Haus wurde 2015 mit 36er Hohllochziegel gebaut....