Putzbewehrung im Bereich von Fensterbrüstungen

Diskutiere Putzbewehrung im Bereich von Fensterbrüstungen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Zur Reduzierung von Brüstungsrissen empfehlen verschiedene Steinhersteller im Bereich von Fensterbrüstungen den Einbau von...

  1. AB

    AB

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt, BU
    Hallo,

    Zur Reduzierung von Brüstungsrissen empfehlen verschiedene Steinhersteller im Bereich von Fensterbrüstungen den Einbau von Armierungsgewebe (Diagonal) im Putz.
    In welchen Richtlinien oder Normen sind diese Regeln aufgelistet?

    AB
     
Thema:

Putzbewehrung im Bereich von Fensterbrüstungen

Die Seite wird geladen...

Putzbewehrung im Bereich von Fensterbrüstungen - Ähnliche Themen

  1. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  2. Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche

    Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche: Hallo, wir haben ein Terrassenfundament ca. 30m² Beton. Das will ich jetzt mit Ausgleichsmasse um ca. 2cm erhöhen und anschließend mit...
  3. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  4. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  5. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...