8 Grad Gaubendach korrekt ausgeführt?

Diskutiere 8 Grad Gaubendach korrekt ausgeführt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ist der folgende Aufbau korrekt? Dachneigung beträgt 8 Grad. - Frankfurter Pfanne - Integra ZUB Unterspannbahn - Vollflächig OSB-Platten...

  1. #1 Baumaxe24, 24.08.2012
    Baumaxe24

    Baumaxe24

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Ist der folgende Aufbau korrekt?

    Dachneigung beträgt 8 Grad.

    - Frankfurter Pfanne
    - Integra ZUB Unterspannbahn
    - Vollflächig OSB-Platten

    Die paar Tropfen die durch die Pfannen kommen, sollten ja problemlos durch die Unterspannbahn abgeleitet werden -
    Die OSB-Platten sollen ja ebenfalls wasserdicht sein.

    Was hält ihr von der Konstruktion?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Konstruktion ist absoluter Schwachsinn...

    Auf 8 Grad gehören verdammt noch mal keine Dachsteine mehr!

    Wer kommt eigentlich immer wieder auf solche Schwachsinnsideen???

    10 Grad, ZEHN!!! Grad sind nicht ACHT Grad...

    Und ihr findet auch immer wieder einen Idioten der das ausführt...

    Und dann auch noch in einer schreiend falschen Art und Weise, das sich mir grad echt wieder alle Nackenhaare sträuben...

    Bei 10 Grad gehört eine ABDICHTUNG unter die Steine! UND!!! die Konterlatten müssen wasserdicht eingebunden werden!

    Nix mehr mit Unterdeckbahn oder so einen Spökes...

    Sorry, das ich mich so aufrege, aber was denkt ihr denn wofür Mindestdachneigungen da sind? Lest ihr keine Prospekte? Da steht das für alle genau lesbar drin... Regeldachneigung, Mindestdachneigung... Und bei Mindestdachneigung steht 10 Grad. Wie kommt ihr dann eigentlich auf die Idee, das 8 auch gehen muß?

    Du bist schon der 2. der in dieser Woche so einen Schwachsinn hier ausführen will...

    *aufreg*
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Achja, wir sprechen bei 10 Grad nur noch von einem Flachdach, die Dachsteine sind nur kosmetik... Bei 8 Grad faulen dir aber schnellstens die Latten weg...
     
  4. #4 Biber53, 24.08.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    nichts

    mfg
     
  5. #5 Gast036816, 24.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Holger - nitt uffregge, es sind noch 8 grad. der ganze aufbau ist mist. kein dichtes unterdach. die folie muss alles retten.

    @ TE - mach ein dichtes dach, aber keine experimente. du machst in paar jahren das dach noch einmal.
     
Thema: 8 Grad Gaubendach korrekt ausgeführt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaubendach mindestneigung

Die Seite wird geladen...

8 Grad Gaubendach korrekt ausgeführt? - Ähnliche Themen

  1. Zweiflügeliges Holztor, 180 Grad außen öffnend - welcher Antrieb?

    Zweiflügeliges Holztor, 180 Grad außen öffnend - welcher Antrieb?: Hallo, ich plane für meinen Stellplatz ein zweiflügeliges Tor aus Holz zu bauen. Dieses muss nach außen öffnen, da innen das Fahrzeug steht. Es...
  2. Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad

    Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad: Hallo zusammen, ich plane gerade unseren Zaun. Hierbei habe ich das Problem, dass es insgesamt 38 Pfosten sind, davon 4 normale Eckpfosten und 23...
  3. Betonieren bei minus Grad

    Betonieren bei minus Grad: Hallo Am Ende Oktober/Anfang November möchte ich 4 Stück Fundamente (0.4x0.4x0.5 m) für mein Gartenhaus ausführen. Es kann sein, dass die...
  4. Vorsatzschale an einer Wand mit Winkel außerhalb 90 Grad möglich?

    Vorsatzschale an einer Wand mit Winkel außerhalb 90 Grad möglich?: Hallo in die Runde, kurz zu meiner Persönlichkeit. Ich bin 22 Jahre alt, angehender Maschinenbau-Ingenieur und neu auf dieses Forum gestoßen....
  5. Gaubendach mit 8 Grad Dachneigung und Ziegeleindeckung - Wasserdichterdach korrekt?

    Gaubendach mit 8 Grad Dachneigung und Ziegeleindeckung - Wasserdichterdach korrekt?: Hallo allerseits, dies ist meine erste Frage hier im Forum und freue mich hier teilnehmen zu dürfen. Konkret geht es um eine Dachgaube welche...