Fenstersturz Poroton Dämmung

Diskutiere Fenstersturz Poroton Dämmung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Fangen nächste Woche an zu Mauern und hab ein kleines Problem mit den Fensterstürzen. Es soll ein homogenes Mauerwerk (T8MW 36,5) geben. Leider...

  1. #1 quattro, 24.08.2012
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    installateur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Fangen nächste Woche an zu Mauern und hab ein kleines Problem mit den Fensterstürzen. Es soll ein homogenes Mauerwerk (T8MW 36,5) geben. Leider bekommt der Statiker im EG die Stürze nicht in die Decke. Der Fenstersturz hat eine Höhe von 30 cm, die Decke hat 22 cm, bleiben 8 cm. Gibt es nun, nur die Möglichkeit die 8 cm mit Styrodur zu überbrücken oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Hab im Produktkatalog die Anschlagschale wärmegedämmt gefunden. Diese haben eine b:12 und h:6 cm. Wäre es Möglich diese mit der Dämmung nach unten, auf den Ziegelkasten zu Mörteln und darauf dann die DeRa Schale zu Kleben?



    Anbei mal ein Bild.
     

    Anhänge:

Thema:

Fenstersturz Poroton Dämmung

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz Poroton Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  2. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  3. Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz

    Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz: Hallo zusammen, letzte Woche sind mir Wasserflecken und sehr wahrscheinlich schwarzer Schimmel am Fenstersturz über der Balkontüre im Wohnzimmer...
  4. Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab

    Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab: Unser Haus wurde vor knapp 8 Jahren gebaut und ist ein Musterbeispiel für Pfusch am Bau. Bis auf den Estrich wurde so ziemlich alles versaut, was...
  5. Fensterstürze mit styrodur statt poroton u-schale

    Fensterstürze mit styrodur statt poroton u-schale: Hallo, Unser baustoffhändler rät uns sämtliche Fenster und Türen Stürze mit styrodur ein zu Schalen! Bis jetzt habe ich aber bei vielen...