Kamin verspachteln

Diskutiere Kamin verspachteln im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Seit längerem versuche ich abzuklären, ob man einen Kamin verspachteln darf. Leider kennt sich unser ortsansässiger Kaminbauer...

  1. vlwc12

    vlwc12 Gast

    Hallo zusammen,
    Seit längerem versuche ich abzuklären, ob man einen Kamin verspachteln darf. Leider kennt sich unser ortsansässiger Kaminbauer mit Spachteltechnik nicht aus.
    Ich habe vor meinen Heizkamin mit Venezianische Spachteltechnik zu verspachteln, darf man das überhaupt (wegen der Hitze)? Wenn ja, könnten Sie mir sagen, welche Spachtelmasse darf man verwenden? Wo kann ich sie kaufen?
    Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    Grüße
     
  2. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    ich denke zuerst solltest der Schornsteinfeger hier gefragt werden, was wie auf den Kamin aufgetragen werden darf.

    Bei mir durfte ich Rigipsplatten festkleben, ohne dass Hohlräume entstehen.

    Sofern dies vom Schorni grundsätzlich ok ist, dürfte es nur noch auf das verwendete Material ankommen, da es ja mit der Hitze auskommen muss.

    Gruß
    Eric
     
Thema: Kamin verspachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamin spachteln

    ,
  2. kamin spachtelmasse www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. kamin Spachtelmasse

    ,
  4. Kamin Spachtel
Die Seite wird geladen...

Kamin verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  4. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  5. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...