Kellerwand ausschachten Bauschutt und Zement im Weg

Diskutiere Kellerwand ausschachten Bauschutt und Zement im Weg im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte gerne meine Kellerwand ausschachten . 2m Ca. nur um die Anschlüsse (Abwasser ,Telefon,Strom ect)die bei Starken Regen leicht...

  1. #1 Mib1976, 25.08.2012
    Mib1976

    Mib1976

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Neuss
    Hallo,

    möchte gerne meine Kellerwand ausschachten .

    2m Ca. nur um die Anschlüsse (Abwasser ,Telefon,Strom ect)die bei Starken Regen leicht undicht sind.

    Keller selber ist Trocken.

    Habe angefangen Die Zugangsteine zu entfernen und zu Budddeln bis ich auch Wiederstand gestoßen bin .

    Dicke Betongflächen waren oder sind im Weg .Habe mir einen kleinen Stemmhammer besorgt nur ist das sehr mühsam da durch zu kommen.

    Mit der Schaufel stoße ich immer wieder auf Hartes so das ich nicht vernünfig vorran komme.

    Hat jemand vielleicht nen Tip wie ich da am besten vorgehe?

    mfg
     
  2. #2 Gast036816, 25.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hol dir jemanden, der das mit einem minibagger erledigt. könnte für dich auch gesünder ausgehen, wenn du in der grube alten bauschutt raus reisst und dabei die böschung der grube auflockerst. den baggerfahrer musst du die lage deiner medien genau zeigen und am besten einmessen.
     
Thema:

Kellerwand ausschachten Bauschutt und Zement im Weg

Die Seite wird geladen...

Kellerwand ausschachten Bauschutt und Zement im Weg - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

    Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...
  2. Rostige Stellen an der Kellerwand

    Rostige Stellen an der Kellerwand: Guten Tag zusammen, ich bräuchte mal euren Rat/Erfahrung bzgl. unseres betonierten Kellers (Jahrgang 1969). Ende letzten Jahres haben sich 3...
  3. Kellerwand, ist das eine Aussparung?

    Kellerwand, ist das eine Aussparung?: Hallo zusammen, vor unserer Zeit wurde die Abwasserrohrleitung ausgetauscht und die Handwerker mussten die Mauersteine um das Rohr herum brechen,...
  4. Außenabdichtung der Kellerwände, was mit dem Boden tun

    Außenabdichtung der Kellerwände, was mit dem Boden tun: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus von 1969 und sind uns uneinig über unsere weitere Vorgehensweise. Der Keller hat ein Streifenfundament und...
  5. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...