Spalt in Betonfertigteiltreppe

Diskutiere Spalt in Betonfertigteiltreppe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, wir haben eine Betonfertigteiltreppe, die aus einem Stück besteht und nur am oberen Ende einfach in die Erdgeschossdecke...

  1. #1 JNeubau, 25.08.2012
    JNeubau

    JNeubau

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Bauexperten,

    wir haben eine Betonfertigteiltreppe, die aus einem Stück besteht und nur am oberen Ende einfach in die Erdgeschossdecke eingehängt wurde. Die Decke ist nicht anderweitig noch gestützt. Heute haben wir nun folgende Spalte/Risse am Kopfende der Treppe entdeckt. Was haltet Ihr davon?

    Vielen Dank!


    IMG_0940.jpg IMG_0941.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 25.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lass das vom tragwerksplaner deines vertrauens untersuchen.
     
Thema:

Spalt in Betonfertigteiltreppe

Die Seite wird geladen...

Spalt in Betonfertigteiltreppe - Ähnliche Themen

  1. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  2. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  3. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  4. Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

    Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...
  5. Spalt zwischen Haustüre und Flurboden abdichten?

    Spalt zwischen Haustüre und Flurboden abdichten?: Wie dichte ich am besten den Spalt zwischen Haustürbodenschiene und Flurboden ab. Es müsste am besten was sein, was man reinspritzen kann und dann...