Ergebnis 1 bis 1 von 1

Abgrabung, Perimeterdämmung, Fensterbank

Diskutiere Abgrabung, Perimeterdämmung, Fensterbank im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Werbung
    Beiträge
    588

    Abgrabung, Perimeterdämmung, Fensterbank

    Hallo,

    kurz vor Schluss haben wir noch ein leider nicht durchgeplantes Detail, zu dem ich mal einen Tipp brauche: Weiße Wanne, bündig mit der Außenwand ist ein Hochwasserschutzfenster eingebaut. Dessen Rahmen ist 3 cm überdämmt mit 18 cm XPS. Der Bereich davor wird abgegraben, das XPS soll hier verputzt werden.

    Nun wird die untere Laibung zum Thema. Ich dachte, dass hier eine Dichtschlämme verwendet wird, damit kein Wasser in die Dämmung läuft, dann Putz darüber. Nun meinte der Verputzer heute, dass in den Bereich eine Metall-Fensterbank gehört.

    Wenn nötig, soll das so gemacht werden. Aber: ist das nötig? Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abgrabung, Perimeterdämmung, Fensterbank

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren