Abgrabung, Perimeterdämmung, Fensterbank

Diskutiere Abgrabung, Perimeterdämmung, Fensterbank im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurz vor Schluss haben wir noch ein leider nicht durchgeplantes Detail, zu dem ich mal einen Tipp brauche: Weiße Wanne, bündig mit der...

  1. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    kurz vor Schluss haben wir noch ein leider nicht durchgeplantes Detail, zu dem ich mal einen Tipp brauche: Weiße Wanne, bündig mit der Außenwand ist ein Hochwasserschutzfenster eingebaut. Dessen Rahmen ist 3 cm überdämmt mit 18 cm XPS. Der Bereich davor wird abgegraben, das XPS soll hier verputzt werden.

    Nun wird die untere Laibung zum Thema. Ich dachte, dass hier eine Dichtschlämme verwendet wird, damit kein Wasser in die Dämmung läuft, dann Putz darüber. Nun meinte der Verputzer heute, dass in den Bereich eine Metall-Fensterbank gehört.

    Wenn nötig, soll das so gemacht werden. Aber: ist das nötig? Danke!
     
Thema:

Abgrabung, Perimeterdämmung, Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Abgrabung, Perimeterdämmung, Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Abgrabung Böschungssicherung / Mauerscheiben vs. Stützwinkel

    Abgrabung Böschungssicherung / Mauerscheiben vs. Stützwinkel: Hallo, folgender Sachverhalt. Nachbar A(nton) und B(ernd) haben eine gemeinsame Grundstücksgrenze. Bernd schließt auf Ursprungsniveau auf der...
  2. Stützmauer ohne große Abgrabung

    Stützmauer ohne große Abgrabung: Hallo liebe Experten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1995 grub mein Nachbar sein Grundstück ab um eine begehbare Einliegerwohnung zu...
  3. Abstandsfläche bei Kellertreppe und Abgrabung

    Abstandsfläche bei Kellertreppe und Abgrabung: Hallo zusammen, wir möchten auf einem Grundstück in Bayern eine DHH errichten und haben dazu eine Frage zur Berechnung der Abstandsfläche. In der...
  4. Aufschüttung und spätere Abgrabung - Stützmauer

    Aufschüttung und spätere Abgrabung - Stützmauer: Guten Abend zusammen, folgende Situation: In einem Neubaugebiet soll das natürlich Gelände auf dem eigenen Grundstück und dem Nachbargrundstück...
  5. Abgrabung im Nachbargrundstück

    Abgrabung im Nachbargrundstück: Hallo, ich benötige mal einen Rat. Ich nutzte ein Grundstück von ca. 1.500 QM. In der Mitte baute ich vor 27 Jahren ein Haus und der Rest war...