LED und Brandschutz Dampfsperre

Diskutiere LED und Brandschutz Dampfsperre im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Unser Plan wäre den unteren Wohn / Essbereich wo 15 Spots verbaut sind diese mit ThermoX Gehäusen nachträglich auszurüsten. Ich denke...

  1. #1 Sozialer, 26.08.2012
    Sozialer

    Sozialer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Unser Plan wäre den unteren Wohn / Essbereich wo 15 Spots verbaut sind diese mit ThermoX Gehäusen nachträglich auszurüsten. Ich denke das sollte möglich sein.

    Habt ihr ne Idee was das kosten würde wenn diese ein Elektriker macht?

    Im oberen Flurbereich sind 8 Halogen verbaut da würden wir gerne auf LEDs umsteigen

    Wir dachten an Philips® Master LED-Strahler MR16 / GU5,3, 4Watt 2700K warmweiss. Dann könnten wir auch den Trafo usw. weiter benutzen. Was müßten wir dort für ein Gehäuse unterbauen zwecks Brandschutz?

    Hier mal einige Daten:
    Bohrloch: 6 cm
    Spotgröße: 8cm
    Einbautiefe: ca 5 cm (als Laie schwer anschätzbar)

    Im Badezimmer wo 6 Spots wären schwanken wir noch zwischen Halogen + Thermo X oder LEd Lampen.

    Im Schlafzimmer auch 6 Spots würden ich gerne Halogen aufgrund des Lichtes was mir zusagt behalten und dann eventuell wenn öglich auch auf Hochvolthalogen umsteigen natürlich mit ThermoX.

    Was denkt Ihr?

    Was würde es bei einer Fachfirma kosten?

    Gruß
    Sozialer
     

    Anhänge:

  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wegen Preisen am besten vor Ort nachfragen. Ob die LEDs am vorhandenen Trafo einwandfrei funktionieren, das kann man nur vermuten.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist denn überhaupt der erforderliche Platz für die Dosen vorhanden?
    Und wie sollen sie an denselben kommen?
     
  4. #4 Sozialer, 27.08.2012
    Sozialer

    Sozialer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie gesagt ich bin Laie und möchte eigentlich nur zwei Dinge. Das mir die Hütte nicht abbrennt und ich irgendwann mal überall Schimmel habe weil die Halogen ständig die Dampfbremse durchschmorrt.

    Ich dachte Thermo X kann man auch im Nachhinein installieren.

    Es muß doch irgendeine Lösung geben ohne sämtliche Decken runterzureißen

    Gruß
    Sozialer
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja: Folien reparieren (Flicken aufkleben), Löcher in den Platten verschließen, dann Aufbauleuchten montieren.
    Das geht immer, ist also die von Dir geforderte "es muß doch geben!"-Lösung.

    Ob und welche anderen Lösungen es noch gibt, kann man ohne Kenntnis der Details nicht beurteilen.

    Helfen könnte Dir also ein Fachmann, der sich die Sache vor Ort ansieht und Vorschläge ausarbeitet (kostenpflichtig).
     
Thema: LED und Brandschutz Dampfsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brandschutz für led trafo

    ,
  2. led panel brandschutz dämmung

    ,
  3. dampfbremse brandschutz

    ,
  4. bohrloch dampfbremse,
  5. led trafo brandschutz hohlraum,
  6. dampfbremse flicken
Die Seite wird geladen...

LED und Brandschutz Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus

    Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus: Hallo Forum , wir haben ein altes Haus gekauft ( Fachwerk ) und einen Raum ( 20 m2 ) mit einen Umnutzungsantrag in einen kleinen 1 Frau...
  2. Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus

    Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus: Hier im Haus gibt es zwei übereinander liegende Keller. Vom EG in -1 führt eine Holztreppe welche bisher von unten mit Putz auf Schilfmatte...
  3. Brandschutz oder stahltür asbest

    Brandschutz oder stahltür asbest: Hallo . In unserer Wohnung wird renoviert und nun sah ich diese weiße „Füllung“ in der Tür zum Anbau . Von den Handwerkern freigelegt . Ist das...
  4. Terassenüberdachung Brandschutz Doppelhaushälfte

    Terassenüberdachung Brandschutz Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut. Nun hat zuerst unser Nachbar der Doppelhaushälfte eine Terassenüberdachung von 6 Metern...
  5. Brandschutz bei Lüftungsrohren

    Brandschutz bei Lüftungsrohren: Liebe Forenteilnehmer, Um einen Raum zu erstellen müssen Gipskartonwände abgerissen werden. Mit den Gipskartonwänden wird gleichzeitig auch die...