Dampfsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt

Diskutiere Dampfsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein haus gekauft. Beim Malern ist uns aufgefallen das unter sämtlichen Halogenspots die Dampfsperre durchgeschmorrt ist. jetzt...

  1. #1 Sozialer, 26.08.2012
    Sozialer

    Sozialer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    wir haben ein haus gekauft. Beim Malern ist uns aufgefallen das unter sämtlichen Halogenspots die Dampfsperre durchgeschmorrt ist. jetzt ist die Frage wie man diese wieder ersetzt.

    Klebt man einfach ein Stück Dampfsperre drüber oder kann man die Löcher auch mit Siga Sicrall Klebeband abdichten?

    Ich danke euch und Gruß

    Sozialer

    P.S.: Könnte ein Mod oben aus Dampsperre bitte Dampfsperre machen.
     
  2. #2 Gast036816, 26.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was hast du denn für eine bekleidung? gipskarton?
     
  3. #3 Sozialer, 26.08.2012
    Sozialer

    Sozialer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja Rigips.

    Gruß und Danke
     
  4. #4 Gast036816, 26.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann lässt du den rigips 20 x 20 cm ausschneiden, lässt einen flicken auf die folie mit geeignetem klebeband aufkleben, lässt den rigips wieder einsetzen, beispachteln, schleifen und streichen. auf diese art der beleuchtung solltest du dann verzichten. wenn du eine haube über die lampen bekommst, die die folie dauerhaft schützt, kannst die beleuchtung wieder einsetzen und weiter verwenden.
     
  5. #5 Maulwurf1967, 26.08.2012
    Maulwurf1967

    Maulwurf1967

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Vom Spitzboden aus: Bodenbelag entfernen, Dämmung entfernen, DS reparieren.
     
  6. #6 Baumaxe24, 30.08.2012
    Baumaxe24

    Baumaxe24

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde garnicht so einen großen "Aufriss" machen, einfach die Folie über den Spots großzügig mit Klebeband zutapen und dort entweder ganz normale Einbaudosen oder spezielle Halogenschutzhauben einbauen.
    Einfach die Spotfassung aus dem Rigips ausklemmen und dann hast du genug Platz zum Arbeiten, die Fläche wird ja maximal 10x10cm betragen.

    http://www.primo-gmbh.com/de/Elektromaterial/Brandschutz/Schutzhaube.htm

    Ich bin auch kein großer Freund von Halogenspots, bei mir sind alle Halogenreflektoren gegen LEDs (GU10, alternativ bei dir MR16) gewichen, da hast du dann auch kein Hitzeproblem mehr und sparst zusätzlich Stromkosten. ;)
     
  7. #7 Gast943916, 31.08.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    funktioniert aber nur, wenn du Hände wie ein 3jähriger hast....

    rolf beschreibt es doch genau in #4
     
Thema:

Dampfsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre unter NV Halogenspots durchgeschmorrt - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. Dampfsperre beschädigt durch Einbau von Halogenspots

    Dampfsperre beschädigt durch Einbau von Halogenspots: Hallo, Bei uns wurde die Dampfsperre (blaue Folie) durch Einbau des Elektrikers beschädigt. D.h. die D-Sperre ist dort, wo die Halogenspots...
  5. Halogenspots und Dampfsperre

    Halogenspots und Dampfsperre: Hallo an alle, wir haben uns ein Häuschen in Holzrahmenbauweise gekauft. In Wohnzimmer und Bad sind Halogenspots in der Decke eingebaut. Da ich...