Was gehört in eine Dehnungsfuge bei Klinkerfassade???

Diskutiere Was gehört in eine Dehnungsfuge bei Klinkerfassade??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Wir brauchen Euren Hilfe...! Was wird denn heutzutage in eine Dehnungsfuge bei einer Klinkerfassade gemacht ??? Silikon ? Oder gibt es...

  1. #1 Tussy1976, 26.08.2012
    Tussy1976

    Tussy1976

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo !

    Wir brauchen Euren Hilfe...!
    Was wird denn heutzutage in eine Dehnungsfuge bei einer Klinkerfassade gemacht ??? Silikon ? Oder gibt es da noch was anderes ???
    Unser BU hat anstelle von Silikon, Schaumstoff reingemacht... Das würde man heute anstelle von Silikon nehmen, sagt er ???
    Sieht total hässlich aus... Was sagt Ihr dazu ???
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Silikon gehört da auf keine Fall hin, da kann man einen PU-Spritzstoff für nehmen...
    Und so ein Schaumstreifen ist eigentlich das beste.... Wenn das das richtige Zeug dafür ist, also genau für DEN Zweck...
     
  3. #3 Gast036816, 26.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach doch einmal ein foto. das kann anhand deiner beschreibung so nicht beurteilt werden. lass dir vom unternehmer mal die spezifikationen - datenblatt - vom schaumstoffband geben. es gibt schaumstoffbänder und schaumstoffbänder.
     
Thema: Was gehört in eine Dehnungsfuge bei Klinkerfassade???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker dehnubgfuge silikon

    ,
  2. welches Silikon für klinketfassade?

    ,
  3. silikon für klinkeraußenfassade

Die Seite wird geladen...

Was gehört in eine Dehnungsfuge bei Klinkerfassade??? - Ähnliche Themen

  1. Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag

    Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag: Was gehört in einen Wärmepumpen Wartungsvertrag Wir haben eine Wärmepumpe mit maximal 12 kW Leistung für einen Neubau bekommen, von der Firma...
  2. Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?

    Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?: Mahlzeit, wir hatten nicht den Nerv selbst zu bauen…..und sind deshalb in ein 5 Jahre altes Haus zur Miete gezogen. Das schöne da sind die...
  3. Was gehört zur Elektro-Rohinstalation

    Was gehört zur Elektro-Rohinstalation: Ich habe verschiedene Auffassungen gelesen und bitte um Eure Fachmeinung. Gehört in einem Wohnblock zur Rohinstallation nur die Kabel bis in die...
  4. Was gehört zur Leistung eines Energieberaters?

    Was gehört zur Leistung eines Energieberaters?: Hallo! Kurz zu unserer Situation: Wir haben vor drei Jahren unseren Altbau (Zweifamilienhaus) sanieren lassen. Neben der Sanierung einiger...
  5. Wem gehört der Zaun ?

    Wem gehört der Zaun ?: Hallo werte Bauexperten, ich mache mich gerade ran,unseren hinteren Zaun zu erneuern. Nun meine Frage, wem gehört eigentlich der Zaun,der hinten...